• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Blöde disconnect's!

Elnacho

Neuling
Hallo,
ich spiele so manche I-Net Spiele und leider passiert es mir des öfteren, dass ich disconnects habe und ich aus dem I-net geworfen werde.
Ich habe ein Ethernet-Modem und einen Router (Netgear).

Das hier stand in der Ereigenissanzeige:
Die IP-Adresslease 192.168.1.2 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 00301B27EAAD wurde durch den DHCP-Server 192.168.1.1 abgelehnt.

Was kann ich dagegen machen?

Schon mal danke im vorraus!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du stellst feste IPs ein, falls das wirklich ein DHCP-Problem sein sollte (was ich ganz ehrlich nicht glaube)

Nein, nicht wirklich.
Du musst im Handbuch des Routers nachschauen, welche Bereiche für den DHCP-Server vorgesehen sind.

Irgendeine im IP-Kreis des Routers.
Ich würde sagen 192.168.1.xxx (nimm einfach eine zwischen 10 und 250, dann bist Du auf der sicheren Seite)
Der Hinweis von Skyman ist gut. Handbuch hilft immer^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh