[Kaufberatung] Bitte Video-Schnitt System absegnen

max666

Neuling
http://tinyurl.com/9os3gx

Soll für Full HD Videobearbeitung mit Pinnacle12 genutzt werden.
Laut Softwarebeschreibung von Pinnacle werden 4 Prozessoren ja definitiv unterstützt (sogar erforderlich bei Bearbeitung von AVCHD-Videoformat)

Preis für das System ohne Pinnacle Software (die hab ich schon) € 1.420
Der Q9550 ist im E0 Stepping, ab Werk übertaktet mit 36 Monaten Garantie

Festplatte und Ram scheinen schnell genug zu sein, BluRay Player zum externen Archivieren vom Videomaterial ist auch an Bord.

Netzteil ist vielleicht etwas üerdimensioniert und die Graka ist auch eher Sparprogramm. Wobei wohl zu vernachlässigen das dieser Rechner nicht zum Zocken genutzt wird.

-Reicht das System um Full-HD Material flüssig zu bearbeiten?
-Stimmt der Preis?

Wäre dankbar für jeden Optimierungsvorschlag.

Danke!
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipiell nicht schlecht, was mich allerdings stört das nur eine Festplatte verbaut ist. Je nach Workflow sind zwei (Source/Output) besser.

Der Preis ist imo zu teuer, die Leistung sollte schon ausreichend sein. Lieber zwei schnelle 640GB HDDs als Quelle und Ziel verbauen, per geizhals.at-Wunschliste sollte schon noch deutliche Ersparnis drin sein.

Das NT ist schon Ok, ist ja eher ausm Billigsegment und hat nicht wirklich 650Watt. 35A@12V, sofern man hier die Leistung überhaupt addieren kann, sind auch nicht mehr als jedes 450Watt MarkenNT liefert.
Der Rest des Systems ist durchaus in Ordnung, nur viel zu teuer, für das was geliefert wird...
Die lassen sich das übertakten mehr als gut bezahlen. Selbst bauen wäre viel günstiger, zumal dann auf mindestens noch eine Festplatte gesetzt werden sollte.
8GB Ram sind zum auslagern der ganzen Tempdateien zu wenig, also müsst er das auf der Platte machen und wenn nur eine Platte da ist, sind Quell, Swap und Zieldatei auf einem LW, was das ganze langsamer macht.
Außerdem geben die nicht mal ne Garantie auf ihr System...
24 Monate volle Gewährleistung, kostenlose
Hotline,
Klingt gut, ist es aber nicht... 24Monate sind eh die Pflicht Gewährleistung. Aber so klingt es ja zumindest besser.
Solltest du dir das selbst zusammenbauen zutrauen, könnte man hier ein schönes System zum gleichen oder kleineren Preis zusammenstellen, das potenter ist. (OC musst du dann natürlich selbst vornehmen)

Bin Österreicher. Da ist das mit dieser Geizhals Wunschliste nicht so einfach. Wenn viele verschiedene Anbieter dabei sind, heben die Versandkosten den Vorteil teilweise wieder auf.
Und dann noch die Sache mit dem Zusammenbau...
Bin zwar nicht ganz Technikfremd - einen Komplettaufbau trau ich mir aber dann doch (noch) nicht zu.

Danke für Eure Hinweise

In der Tat!
Im Schrauberteam gibt's auch Österreicher, in der Nähe von Linz.
Das bringt natürlich andere Möglichkeiten mit sich.

CPU / RAM ok, aber HDD sucken und damit eigentlich das gesammte System.

Für FULL HD sind 1 TB einfach zu wenig, und wie oben scho geschrieben 1 HDD ebenfalls.
Min 2 ...

Und für den Preis imho ein bissle zu hoch...

mein Vorschlag: 1 kleine HD für System+Progi, 2 größe HD für Quellen und Zielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh