Bitte um Rat

meynhamburg

Enthusiast
Hallo,
es geht um 2 CPU-Kühler, den Alphacool NexXxoS XP Bold Highflow X2 habe ich jetzt in meinem PC, um einen QX9650 zu kühlen.
Nun frage ich mich, ob der Watercool HK3.0 eine bessere Kühlleistung gegenüber dem oben genannten bringen würde.
Einen direkten Vergleich der beiden Kühler habe ich leider nirgendwo gefunden, darum nun hier die Frage, lohnt sich der Watercool für mich ?
Danke schon mal für die Antworten.
Daniel

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das die CPU mit 4,05Ghz(9x450Mhz)@1,28v läuft & die Temp's jetzt bei ca. 23/48Grad liegen, bei einer Wassertemp. von etwa 21/25 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kühlt klar nen bissl besser, aber höheren Takt oder längere Lebenszeit der CPU kannste davon nicht erwarten, wenn dein jetziges System stabil ist.

Nen Wechsel lohnt nur: Wenn du aufgrund der Temperaturen Abstürze bekommst oder du basteln oder einen optik-wechsel möchtest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh