• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bitte um Rat, welches Mainboard für mich

Ziggi

Neuling
Hallo.

Ich möchte mir in ein paar Wochen ein neues System zusammen schrauben.
Ich hatte von euch schon eine prima Beratung zum Speicher erhalten.

Nun bitte ich euch um eine Empfehlung zum MoBo, da der Markt mehr als unübersichtlich ist, alleine die diversen Chipsätze wie Bearlake, Broadwater, nForce etc.

Hier meine Eckdaten:
Ich möchte einen E660 oder 6750 verbauen und später auch mal leicht übertakten.
SLI ist nicht geplant und WLAN-onboard wird nicht gebraucht.
Firewire und eSATA wären nicht schlecht.
Ich möchte aber gerne noch meinen IDE-DVD-Brenner und 1-2 meiner jetzigen IDE-HDs mit einbauen.

Vom Preis her hätte ich so um die 100.-- € gedacht.
Vom Chipsatz her scheint der neue P35 nicht schlecht zu sein oder doch der bewährte P965.
Als Hersteller vielleicht Gigabyte, aber welche Modelle?

Bitte helft mir mit euren Tipps etwas Licht ins Dunkle zu bringen.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die neuen mobo's haben so gut wie alle nur noch einen ide-port, d.h. daß du auf normalen wege nur noch 2 ide-geräte anschliessen kannst. es sei denn, du organisierst dir einen sata2ide-adapter.

bzgl. mobo: wie wäre es denn zum beispiel mit dem ga-965p-ds3 oder eines mit dem neuen chipsatz wie z.b. das ga-p35-ds3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh