Hallo zusammen 
Will mir die Woche sicher n neues Notebook zulegen und wollt nun mal fragen, welches Ihr bevorzugen würdet.
Ich schwanke zwischen dem DELL XPS M1330 und einem Sony VAIO CR Serie.
Nun für was brauch ich das Notebook?
Ich bin Grafiker und Progge auch, also soll es durchaus dafür da sein, unterwegs in Photoshop oder Maya zu arbeiten. Photoshop kennt ihr ja alle, Maya ist ein 3d Programm. Ein Spiel sollte es auch mal aushalten können.
Nun meine Frage:
Läuft auf ner Intel X3100 integrierten Grafiklösung überhaupt sowas wie PS und Maya?
Hab gehört der x3100 gehört zu den schlechtesten Grafiklösungen die man finden kann...
Hier mal die Spezis vom Sony:
Preis: ~2000 CHF
Kann ich da Problemlos mit PS und Maya arbeiten? Kein Bock zu testen und dann feststellen, dass es ned geht. Hab leider keine Ahnung, zu was ein X3100 in der Lage ist. Soll ja auch mal n Spiel gespielt werden zwischendurch
Die Spezis vom Dell:
Preis: 2349 CHF
Naja, das problem ist halt, dass ich nicht umbedingt über 2000 CHF kommen will und anderseits nicht weis, in wieweit sich die bessere CPU vom DELL (bezogen auf den Cache) bei meinen Arbeiten auswirkt.
Zudem möcht ich das Notebook gerne in 1-2 Wochen haben, da ich dann mal wieder nach Berlin fliege
Gruss

Will mir die Woche sicher n neues Notebook zulegen und wollt nun mal fragen, welches Ihr bevorzugen würdet.
Ich schwanke zwischen dem DELL XPS M1330 und einem Sony VAIO CR Serie.
Nun für was brauch ich das Notebook?
Ich bin Grafiker und Progge auch, also soll es durchaus dafür da sein, unterwegs in Photoshop oder Maya zu arbeiten. Photoshop kennt ihr ja alle, Maya ist ein 3d Programm. Ein Spiel sollte es auch mal aushalten können.
Nun meine Frage:
Läuft auf ner Intel X3100 integrierten Grafiklösung überhaupt sowas wie PS und Maya?
Hab gehört der x3100 gehört zu den schlechtesten Grafiklösungen die man finden kann...
Hier mal die Spezis vom Sony:
zum selberschauen -> http://vaio.sony.ch/view/ShowProduc..._cons&pageType=Overview&category=VN+CR+Series-Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250
-DDR2 SDRAM (2 x 1024 MB) max 4048
-160GB SATA HDD
-DVD+-RW/+-R DL/RAM
-X-black LC-Display 14"
-Intel® Graphics Media Accelerator X3100
Preis: ~2000 CHF
Kann ich da Problemlos mit PS und Maya arbeiten? Kein Bock zu testen und dann feststellen, dass es ned geht. Hab leider keine Ahnung, zu was ein X3100 in der Lage ist. Soll ja auch mal n Spiel gespielt werden zwischendurch

Die Spezis vom Dell:
-Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
-Original Windows Vista® Home Premium
-German Documentation and Swiss Power Cord
-Interne leichte Tastatur - Schweizerisch/Deutsch (QWERTZ)
-Tiefrot mit 0,3-Megapixel-Kamera für White-LED-Display
-Thin & light 13.3" UltraSharp™ WXGA (1280x800) White-LED Display (300 nits) with TrueLife™
-No Biometric Fingerprint Reader
-2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
-SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
-nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
-Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
-Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Preis: 2349 CHF
Naja, das problem ist halt, dass ich nicht umbedingt über 2000 CHF kommen will und anderseits nicht weis, in wieweit sich die bessere CPU vom DELL (bezogen auf den Cache) bei meinen Arbeiten auswirkt.
Zudem möcht ich das Notebook gerne in 1-2 Wochen haben, da ich dann mal wieder nach Berlin fliege

Gruss
Zuletzt bearbeitet: