Bitte um netzwerk hilfe

tippi

Neuling
hy hab leider nicht viel ahnung von netzwerken:( haben mir sagen lassen ist gaanz einfach...naja dem war nicht so.

mein problem ist:
es ist alles soweit angeschlossen,hab arcor dsl 3000,nen d-link 624+ (w-lan) router und möcht mit nem desktop-pc via lan ins netz und mit nem laptop via w-lan.
router is konfiguriert sieht alles chic aus! hab alles so eingestellt das die ip´s automatisch vergeben/bezogen werden.
nun geh ich mit einen von beiden ins netz ist alles suber egal ob lan oder w-lan. ABER sobald beide ins netz sollen dauert es ne minute und beide verabschieden sich (mit dem fehler:Keine oder eingeschränkte Konnektivität) und es geht nix mehr (i-net technisch,rechner selber laufen noch)bis ich nen router reset mache. ist bestimmt nur ne einstellung´s sache die ich durch meine unwissenheit net gemacht habe.
hoffe auf hilfe....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner ne idee oder fehlen so arg viele infos für ne hilfe?

geht nix wenn beide rechner an sind? oder nur wenn beide rechner gleichzeitig was haben wollen?
ansonsten mach doch mal unter ausführen -> cmd -> ipconfig und guck ob beide rechner die selbe ip bekommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh