Bitte um Kaufberatung (Sata2-Festplatte)- HD >=250 GB , Preis <= 78 Euro

Lacos

Enthusiast
Hallo zusammen,

da meine alte IDE Festplatte so langsam den Geist aufgibt,
möchte ich mir eine neue Festplatte kaufen. Ich habe ein relativ neues Board (Gigabyte P35-DS3) welches SATA2 unterstützt und daher soll es auch eine SATA2-HD werden.

Mein Bugdet reicht momentan so für 70-80 Euro aus. Speicherplatztechnisch würde ich sagen dass mindestens 250GB OK (Windows Vista wird darauf installiert) wären, da dies dann die einzige Platte im System wäre.

Ich habe hier zwar im Forum gesucht aber letztendlich bin ich noch mehr verunsichert als vorher.. Manche klagen über Samsung, manche sagen sie haben überhaupt keine Probleme..

Ich möchte einfach nur eine zuverlässige , einigermaßen performante und nicht zu laute Festplatte haben die auch ins Budget passt.

Wie sieht es mit den 500GB Festplatten aus? - Irgendwie habe ich das Gefühl dass sie anfälliger sind bzw. noch nicht so ausgereift sind wie <500GB-HDs.. Stimmt das?

Wäre super falls ihr auch gleich geizhals.at/de Links posten könntet...

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge,
Lacos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung-Ausfälle werden auch hier im Forum oft gemeldet, das stimmt.

Mir ist weiterhin aufgefallen, das die 500GB-Version der Seagate 7200.10 auch häufiger ausfällt als die anderen Kapazitäten.

Bei Hitachi und WD gibts aber keine Auffälligkeiten der 500GB-Versionen

Das wären meine Empfehlungen:

http://geizhals.at/deutschland/a213785.html

http://geizhals.at/deutschland/a180933.html

Muß nicht unbedingt diese Kapazität sein, aber diese serien

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh