JackderBauer
Neuling
Hallo zusammen
Ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen und habe noch ein paar Fragen an euch.
Momentan habe ich einen Pentium 4 mit 2.5 ghz, eine 9600xt und 512mb Ram.
Was ich so kann
Also, muss sagen bin nicht gerade der Hirsch auf diesem Gebiet
Hab schon mal eine zweite HD montiert und Grafikkarte gewechselt
Für den Zusammenbau sehe ich also keine Probleme
Was Occen angeht, bin ich leider überfragt und kommt momentan noch nicht in frage.
Habe mir die Hardware aus dem Shop http://www.stegcomputer.ch/shop.asp zusammengestellt.
Mir ist wichtig, dass alles aus diesem Shop ist, da er garade um die Ecke ist
Nun folgendes habe ich zusammengestellt:
Das Fehlende kann ich aus dem alten PC nehmen.
Nun habe ich noch ein paar Fragen:
1. Der Arbeitsspeicher. Weiss nicht so recht ob der passt :S Im Shop steht : Kingston DDR2-X 1G,PC6000750MHz,CL4,(4-4-4-12-1)
Solche Timings habe ich noch nie gesehen. Oder könnt ihr mir einen anderen aus dem Shop empfehlen. Auf 2 GB werde ich aufrüsten, wenn der Ram billiger wird.
2. Die Grafikkarte. Wegem Hersteller bin ich mir unsicher, was ich nehmen soll :S
MSI, ASUS, HIS, oder SAPPHIRE ?
Gibt es da grosse Unterschiede ? Qualität usw. Nehme wohl eine MSI, da sie die billigste ist. Zu empfehlen ?
3. HD einrichten. Momentan 300 GB und später kommt dann noch eine Zweite.
Doch wie soll ich am besten die Partitionen machen ?
Ich dachet so, 100 Gb für Windows, Programme und Spiele. Und der Rest für eigene Dateien. Doch wo ich mir unsicher bin, soll ich für die Programme und Spiele eine eigene Partition machen ?
Könnt ihr mir bitte sagen wies ich am besten machen soll ?
Oder wie ihr es macht ?
Das wärs schon
Danke schon viel mal um hilfreiche Antworten
jackderbauer

Ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen und habe noch ein paar Fragen an euch.
Momentan habe ich einen Pentium 4 mit 2.5 ghz, eine 9600xt und 512mb Ram.
Was ich so kann

Also, muss sagen bin nicht gerade der Hirsch auf diesem Gebiet

Hab schon mal eine zweite HD montiert und Grafikkarte gewechselt

Für den Zusammenbau sehe ich also keine Probleme

Was Occen angeht, bin ich leider überfragt und kommt momentan noch nicht in frage.
Habe mir die Hardware aus dem Shop http://www.stegcomputer.ch/shop.asp zusammengestellt.
Mir ist wichtig, dass alles aus diesem Shop ist, da er garade um die Ecke ist

Nun folgendes habe ich zusammengestellt:

Das Fehlende kann ich aus dem alten PC nehmen.
Nun habe ich noch ein paar Fragen:
1. Der Arbeitsspeicher. Weiss nicht so recht ob der passt :S Im Shop steht : Kingston DDR2-X 1G,PC6000750MHz,CL4,(4-4-4-12-1)
Solche Timings habe ich noch nie gesehen. Oder könnt ihr mir einen anderen aus dem Shop empfehlen. Auf 2 GB werde ich aufrüsten, wenn der Ram billiger wird.
2. Die Grafikkarte. Wegem Hersteller bin ich mir unsicher, was ich nehmen soll :S
MSI, ASUS, HIS, oder SAPPHIRE ?
Gibt es da grosse Unterschiede ? Qualität usw. Nehme wohl eine MSI, da sie die billigste ist. Zu empfehlen ?
3. HD einrichten. Momentan 300 GB und später kommt dann noch eine Zweite.
Doch wie soll ich am besten die Partitionen machen ?
Ich dachet so, 100 Gb für Windows, Programme und Spiele. Und der Rest für eigene Dateien. Doch wo ich mir unsicher bin, soll ich für die Programme und Spiele eine eigene Partition machen ?
Könnt ihr mir bitte sagen wies ich am besten machen soll ?
Oder wie ihr es macht ?
Das wärs schon

Danke schon viel mal um hilfreiche Antworten

jackderbauer