BITTE UM HILFE :-( Samsung Series 3 NP350E7C-S08DE

abraxia

Neuling
Hallo zusammen..ich brauche dringend Hilfe mit meinem Laptop. Und zwar brauche ich eine kopie der recovery daten die Original auf der FP vorhanden sind, ich habe so blöd wie ich bin, die ganze FP gelöscht ohne die recovery zu sichern. Jetzt fehlen mir alle Treiber und Dateien zu dem W8 welches vor Installiert war. Ich würde den laptop gerne wieder in den Werkszustand versetzen aber habe es bis jetzt leider nicht hinbekomme. Ich wäre um jede hilfe dankbar die ich bekommen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten morgen...danke erstmal für die schnelle antwort, das habe ich schon versucht nur trotz chipsatz treiber und allen anderen treibern, wird z.b das Mainboard nicht erkannt oder nicht richtig. Der sata ahci controller auch nicht richtig.....da war sonst ch 0 und ch 1 mit aufgeführt. Der SW updater von Samsung hat bei einer neu Installation sofort erkannt was an Treiber und Software noch fehlt, was er jetzt auch nicht mehr tut. Und mir kommt es vor als hätte der Laptop nur noch die Hälfte an Leistung.

Eine Kopie der Recovery Daten eines anderen Laptops nützen dir i.d.R. recht wenig, weil du dann die Registry Einträge die mit der Installation eines solchen Treibers einher gehen nicht hättest.

Das dein Mainboard nicht erkannt wird ergibt wenig Sinn. Der "Treiber" fürs Mainboard ist quasi das BIOS/UEFI (wenn man so sagen will). Unter Windows musst du fürs Mainboard keinen Treiber installieren. Nur für die Chips die auf dem Mainboard verlötet sind brauchst du Windows-Treiber. Da kommt am ehesten noch der Chipsatz Treiber hin, da dieser auch den SATA-Controller betrifft. Den Updater von Samsung würde ich offen gestanden ignorieren. Oftmals sind solche Tools höchstens nett gemeint, aber nicht wirklich hilfreich. Es ist im Endeffekt sehr easy.

1. Installiere Windows nochmal neu um sämtliche Treiber-Fragmente restlos zu entfernen
  2. Installiere per Hand (wie Lexi schon sagte) alle Treiber. Ich habe so das sachte Gefühl, dass du nicht gelesen hast was er schrieb und auf der Webseite nur das Erstbeste Ergebnis angeklickt hast. Weiter unten sind sämtliche Treiber zu deinem Gerät aufgeführt. Diese dann alle per Hand der Reihe nach installieren. Solltest du keinen anderen PC haben als das Laptop unbedingt vor der Neuinstallation von Windows die Treiber laden und auf einen USB Stick packen. Denn ohne LAN/WLAN Treiber könnte es schwierig werden mit dem Download der Treiber :fresse:

download.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh