Bitte um Hilfe: Rücktritt wegen nichterfüllung bei Versatel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flatsch

Urgestein
Hallo,

mein Problem ist folgendes.

Ich bin am 07.12.2007 innerhalb von Berlin umgezogen. Ich hatte bereits mitte November Versatel davon Telefonisch informiert und alles in die wege geleitet.
Doch als ich Online nach meinem Status gucken wollte, sah ich das nichts getan wurde und ich rief ca 3-4 Tage vor meinem Umzug nochmal an um alles nochmal in die Wege zu leiten.

Nun das ist mittlerweile mehr als 4 Wochen her und Versatel tut nichts.

Online seh ich zwar im Kundenportal, dass mein Auftrag eingegangen ist bei denen, aber immernoch auf dem Status "wartend" ist.
Telefonate mit der Hotline ergeben nur, dass so ein Umzug 4-6 Wochen dauern kann und das die wohl ( angeblich) auf ne Leitung von der Telekom warten....

Telefonisch sagte man mir den 22. Januar als vorraussichtlichen Anschlusstermin zu. Da ich aber immernoch nichts schriftliches habe, mach ich mir langsam gedanken...

Nun hier die Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, bei Versatel, wegen Nichterfüllung, vom Vertrag zurück zu treten?

Wenn ja wie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In irgendeinem PC-Magazin stand, dass wenn man etwa 2-4 Wochen nach dem Umzug immer noch kein Inet hat ist das ein Kündigungsgrund, egal ob der Anbieter dafür was kann oder net.
In einem Forum steht, dass du denen eine Frist setzen kannst und dann nach § 314 BGB aus einem wichtigen Grund (der Nichterfüllung des Vertrages durch Provider) kündigen kannst.

Rechtsberatung, close.

Jungs, haltet euch doch bitte an die Forenregeln, ich mache jeden Tag 1-2Threads mit Rechtsberatung zu. Das muss doch echt nicht sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh