Bitte um Hilfe - Probleme mit Garantieservice :(

KnoLLe

Semiprofi
Hey Leute,
ich hab grad ein ziemliches Problem mit dem Notebook meiner Freundin.
Also es handelt sich um ein Toshiba Satellite A100.
Bei dem Ding war das Touchpad kaputt und musste von Toshiba ausgetauscht werden. Toshiba hat die Reperatur über IME (anscheinend der ServicePartner von denen) vollzogen.
Das Notebook kam auch schnell wieder nur funktionierte gar nicht mehr. Also hab ich die Reperatur reklamiert. Jetzt sagen die mir es wäre Flüssigkeit unter dem Mainboard und ich müsste dafür Zahlen (wieviel weiß ich noch net).

Mein Problem:
Die haben das doch versaut?! Das Ding funktionierte ja vorher (nur halt Touchpad hatte ne Macke) und nach deren Reperatur wars ganz kaputt - warum muss ich dafür zahlen?

Wie soll ich vorgehen und bin ich verpflichtet zu zahlen? Die Garantie auf das Ding besteht noch fast 1.5 Jahre..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde Toshiba direkt anschreiben, und denen das Ganze schildern.
Kann ja sein, dass das NB irgendwie auf dem Transportweg feucht wurde - zum Beispiel durch warm kalt...

Ok das mit dem Warm kalt kann bei den aktuellen Temperaturen gut sein, aber muss ich dann dafür aufkommen?
Weil wenn das mit dem warm kalt so schnell geht, dann Reparieren die das und wenns bei mir ankommt isses wieder kaputt, oder was?

Ne denke dein Problem ist es sicherlich nicht. Entweder der Versender wenn nicht gut verpakt, oder das Logistik-Unternehmen.

Hab Grad den Kostenvoranschlag erhalten, die wollen doch tatsächlich 500€ haben!!
Und das beste, die wollen auch mindestens 50€ haben damit sie es mir so zurückschicken

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh