Bitte um Hilfe, Netzteil abgeraucht!

waver88

Neuling
Hi
Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen, bei einem Freund von mir ist das Netzteil abgeraucht, also im wahrsten Sinne des Wortes es hat angefangen zu Qualmen. Jedenfalls möchten wir jetzt ein neues Netzteil einbauen... Ich habe zu Hause noch zwei Netzteile, bei einem bin ich mir nicht sicher ob es nicht schon DEFEKT ist, daher will ich wissen ob ich das einfach einbauen kann, um zu testen ob es funktioniert, oder können dann noch weiter Sachen am PC abrauchen, oder macht das gar nix wenn ich das einbaue, da ich ja nicht weiß ob es schon defekt ist.

Und dann habe ich noch ein zweites, da ist das Problem es ist komplett neu nur es ist keine Watt angabe angegeben, bei Output steht einach nur "MAX" und mehr nicht. Kann dfas notfalls auch noch eingebaut werden? oder wenn durch das alte Netzteil schon vielleicht andere Hardware Komponenten defekt sind, kann das neue dadurch dann auch Schaden nehmen??

Bitte schnell um Anwort, dass erste Thema ist jedoch wichtiger ob ich ein defektes Netzteil einbauen kann (ich weiß ja nicht genau ob es defekt ist) ohne das der Pc Schaden nimmt???

Danke Schonmal

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. In den Threadtitel gehört nicht "Bitte um Hilfe, blablabla" rein sondern das Thema damit man sich drunter was vorstellen kann.
2. Es ist durchaus möglich das dabei 1 oder sogar mehrere Komponenten zerstört wurden, muss aber nicht.
3. Poste doch mal die Konfiguration des PCs, dann kann man abschätzen was für ein Netzteil in den PC rein sollte und nenne die MARKEN des defekten NTs und von den beiden die du rumliegen hast.

Netzteil

Achso ja, schreibe nit so oft in foren.
Also das Netzteil vom kumpel hat nur 250 Watt, und es is en 500 mhz rechner soweit ich weiß, mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
Aber könnte ich zum testen das Netzteil was ich noch habe wo ich nicht weiß ob es noch funktioniert einbauen, ohne das der Rechner dann an andren Teilen einen Schaden bekommen kann?

MFG

Warum meinst du ist das NT kaputt? Allerdings würde ich zum Testen dann eher das andere NT verwenden!

nee pass auf mein vater hat ein neues netzteil und ich habe noch eins wo ich nicht weiß ob es defekt is. und das neue gehört mir eben nicht, und das brauch er noch selber, deswegen frage ich ob wenn ich das von mir einbaue, wo ich nicht weiß ob es kaputt ist, am rechner wo ich das einbaue dann noch andere teiel kaputt gehen können fals das netzteil schon kaputt sein sollte??

Das kommt drauf an was an dem NT kaputt sein könnte. Wenn es überhaupt nicht mehr geht dann schält sich der Rechner nicht ab, wenn was anderes kaputt ist könnte auch eine Überspannung an den Rechner abgegeben werden was nicht so gesund ist...

Hmmm...weißt du wie ich das verher testen kann was kaputt ist? also ob ich das einbauen kann....ich bin mir ja auch nicht sicher ob es defekt ist, weil mein rechner hatte damals nur kein bild mehr angezeigt, aber er war an, also is au nit hochgefahren war nur an, jetzt hab ich en neues netzteil, prozessor und grafikkarte

Wenn der Rechner damals noch lief wird das NT wohl noch heil sein (du hast ja auch die Grafikkarte getauscht), garantieren kann ich es dir aber nicht!

Entweder holst du dir so nen Netzteile Tester, kosten glaub ich so um die 10 € oder du machst mal risiko. Von uns ist leider keiner Hellseher, also entweder probierst du es aus, oder du holst dir so nen tester.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh