BITTE UM HILFE - Gigabyte EX58-UD4P macht konstant geräusche

busta.rhymes

Enthusiast
Ich habe gestern mein neues Gigabyte EX58-UD4P X58 Mainboard verbaut.
Seitdem macht das Board bei jeder aktion Fiep Geräusche.

Ich habe schon Bios Update gemacht... Setup Defaults geladen... Grafikkarte getauscht...
Egal was ich mache das Board Fiept bei Kopiervorgängen... Maus bewegungen... Minimieren Maximieren usw usww...

Was kann ich machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm.. naja das kommische is ja das das mit meinem p45 board nicht so war.

Jo dann werd ich wohl jetzt die bildwiederholrate in windows auf 60hz stellen oder wie?

EDIT: NÖ... is 60 HZ eingestellt im windows... also nicht das du das verwechselt... die piepst nicht nur in games sondern im windows betrieb.

Also... ich brauche immer noch hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
keiner da der mir weiterhelfen kann? Das ding macht mich noch wahnsinnig.

das is nicht die Graka, sondern das Board. Mach mal n BIOS Update, dann isses weg, zumindest wars bei meinem UD4P so :)

EDIT: da ich gerade sehe, das du schon die F7 drauf hast, probier mal die unnötigen Onboardkomponenten abzuschalten. Wie gesagt, bei mir hats Anfangs auch ganz schön gefiept, aber nun nicht mehr. Bei mir wars nach dem BIOS update weg. Allerdings hab ich allerhand BIOS Kram deaktiviert... probiers aus, das wird am Board liegen. Zu mal die GTX295 nur im 3D Modus fiept.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn einfach den I7 Kram sein zu lassen und noch 2 Jahre mit dem Q8200 zu fahren ? :fresse:

Bis dahin soll der AMD Bulldozer kommen, der Nehalem Feind, AMD wird sich gegen den Nehalem richten müssen und das werden Sie 2011 mit Erfolg machen, selbst der 32nm Core i7 Shrink wird gegen den Bulldozer nichts ausmachen :fire: ich sag nur wie zur K7 Zeiten, AMD kommt bald mit ein Meilenstein!

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir das aktuelle Bios und mach es auf ein USB Stick drauf, danach Rechner starten ins Bios rein, flash starten und Datei vom Stick wählen danach Prüft das Bios die Biosversion und kannst es flashen.

ähm... ich habe die ganze zeit F7 drauf gehabt das ist die neuste offizielle.

Nun habe ich das F8c Beta Bios drauf und trotzdem ändert sich nix.

hast du eine andere Grafikkarte zum testen um auszuschließen das es am Board liegt

Auf Wunsch des Users :moved: da es sich wohl um ein Problem mit dem Mainboard handelt :wink:

Zuletzt bearbeitet:
so graka....... wurde ausgetausch.. das fiepen liegt am mainboard... nicht an der Graka.

Weis jemand noch rat?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst eig nichts machen, das Mainboard hat ein Makke, ich würde fragen ob der Shop gegen Kulanz das Board gegen ein Asus umtauscht gegen 20 € zuzahlung....

NEoCX hatte doch das gleiche Problem mit dem Board... da muss doch was zu machen sein.

teste mal ein anderes NT hatte das auch mit nem BQ NT mim Corsair wars weg

naja ... ich kann mir jetzt leider kein corsair netzteil ausm hintern ziehen...
mmmmmhhhh.
weis jetzt auch nicht was ich machen soll...

EDIT: Freund hat grad sein Kopf in rechner gehalten.... und meinte es wäre das Netzteil was die Geräusche macht... bin mir jetzt aber auch nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt mal alle stromspar funktionen im Bios deaktiviert... Nun is das Problem Geschichte...

Denk mal das das Netzteil immer Geräusche macht wenn der Proz geregelt wurde...

Auf jedenfall is das Probelm damit weg.

Diese Stromsparfunktionen schallte ich immer ab! Ist für High End schwachsinnn, wenn man schon eine High End Plattform hat, sollte man die Leistung auf das Maximun stellen.

Glückwunsch! was machst du mit deinem 775 System...

Zuletzt bearbeitet:
Das 775 system hat der jenige der vorhin sein Kopf in de Rechner gehalten hat...

Also mein kollege. :-)

Bei mir hat damals die Graka im Windowsbetrieb (Vista Aero) gefiept, wenn ich Fenster verschoben habe oder geöffnet/geschlossen habe...
ist aber mit der Zeit von alleine weggegangen, vermutlich durch die Betriebshitze.

jo meine graka fiept auch aber das scheint hier das mainboard oder netzteil gewesen zu sein.

nach dem deaktivieren der stromspar modi im bios ist das problem allerdings behoben.

wunder mich trotzdem warum das damit zusammen hängt.

F8c?? Du meinst nicht zufällig F8a? Wenn ja, wo bekommt man das her?

Gruß Dirk

Ähm ja ich meine F8a....

Probier es mal hier:

http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

EDIT:

Ich habe jetzt übrigens heraus gefunden was dieses Zirpen verursacht..... Es ist die C1E funktion... Sobald ich den scheis deaktivier gibt es keine Geräusche mehr...

Irgendjemand ne ahnung warum ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, die Seite ist mir geläufig. Also bei meinem zirpt mal nix, hab aller dings nen gut gedämmtes Gehäuse, werd heut mal die Lauscher aufsperren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh