• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bitte um hilfe, bei raid-installation wird floppy nciht ekrannt

aus irgendeinem grund kann windows die diskette mit dem raid-treiber bei der installation nciht finden... so was mach ich jetzt? nlite installieren geht nciht, da ich keine adminrechte an diesem ersatzrechner habe....:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schätze mal wir reden hier von Windows XP?
da geht das leider nur mit Diskette, diskettenlaufwerk im Bios aktiviert?

ja sry bin halt grad auf 180 und die tastatur bringt mich hier um... es is ws xp prof. 32bit

wo aktiviere ich das im bios? board ist ein asus p5e
Hinzugefügter Post:
also ich kann im bios wählen zw. disabled, 1,44mb und 7xxK...natürlich standardmäßig 1,44mb angewählt
Hinzugefügter Post:
das muss doch irgendwie zu machen sein:heul:

ich sitz schon seit 6 stunden in ner bullenhitze dadran und verreck hier gleich:fire:
Hinzugefügter Post:
ich schätze mal wir reden hier von Windows XP?
da geht das leider nur mit Diskette, diskettenlaufwerk im Bios aktiviert?

also es ist aktiviert was kanns dnen noch sein?

Zuletzt bearbeitet:
in die cd dürften eig. keine treiber integriert worden sein:hmm:

diskettenlaufwer hab ich 2 probiert, eins an nem andren rechner getestet, da gehts
Hinzugefügter Post:
schon wenn ich mit eingelegter support-cd boote und so den treiber aufspielen auf die diskette will funktioniert es nicht... jetzt habe ich die treiber über nen ersatzrechner draufgespielt, geht auch nciht

Zuletzt bearbeitet:
vista installieren dann kannst du auch nen usb stick nehmen zum treiber einfügen ;)

ist evtl. das floppykabel in dem rechner defekt? evtl. mal aus nem anderen rechner das kabel nehmen.

grüße
actionB52

wenn ich vista lese überkömmt mich ein leichter würgereflex:fresse:;)

opkay das lass ich mri als letzte option...jetzt erstmal schaun, obs mit dem p5n-e geht
Hinzugefügter Post:
ist evtl. das floppykabel in dem rechner defekt? evtl. mal aus nem anderen rechner das kabel nehmen.

grüße
actionB52

hab 3 versch. kabel gestestet
Hinzugefügter Post:
mann leute an was kann das hängen? schon das 2. mb getestet und es bleibt der gleiche fehler...totale sch... weiss nimmer weiter...sollich jez die hdd zurückgeben?!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh