Bitte um Hilfe bei Office-Pc für >300 €

HoeNe

Neuling
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines Office-PCs. Direkt vorweg: Der wird wirklich NUR zur Arbeit verwendet, es muss wirklich kein 3D-Spiel darauf laufen, außer vllt mal ein Browserspiel in der Pause ;)
Ich habe mich schon etwas schlau gemacht, aber bzgl. der Gehäusegrößen bin ich verwirrt mit ITX, ATX, Mini-ITX und Micro-ATX usw. .
Das Gehäuse sollte möglichst klein sein, aber dennoch Platz für ein DVD-Laufwerk haben.
Habe bisher an so etwas gedacht (hier mal mit MINI-ITX-Gehäuse)

CPU Intel Pentium G3220, 2x 3.00GHz, boxed (BX80646G3220) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MB ASRock H81M-ITX (90-MXGPN0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ASRock B85M-ITX (90-MXGPM0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HDD Western Digital WD Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML4GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse Cooler Master Elite 130, Mini-ITX (RC-130-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Netzteil passt aber garnicht in Mini-ITX, oder?? ich bin verwirrt..

Danke für eure Hilfe

Lieben Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut beschreibung passen normale atx netzteile ins gehäuse, somit gibt es mit dem system power keine probleme.

zum arbeiten könnte sich noch eine ssd anbieten.

Bitte um Hilfe bei Office-Pc für >300 €

Wie thom_cat schon geschrieben hat würde ich eine SSD verbauen. Brauchst du überhaupt eine normale Festplatte? Wenn du nur Office Dateien und sowas hast und keine große Fotosammlung reicht eine 120 GB SSD aus.

Zum Beispiel
Plextor M5S
Samsung 840 Evo

Freunde,

vielen Dank fürs Feedback.
SO wirds jetzt aussehen:

CPU Intel Pentium G3220 2x3.00GHz
Mainboard ASRock H81M-ITX
RAM G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Gehäuse Lian Li PC-Q07B USB 2.0 schwarz, Mini-ITX
Netzteil beQuiet! System Power 7 300W ATX 2.31
Festplatte Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Laufwerk Samsung SH-224DB schwarz, SATA

Dazu benötige ich dann Windows, Eingabegeräte und einen Monitor.
Wo bekomme ich Windows möglichst günstig her? Ich denke mal, Win 7 ist Win 8 zu bevorzugen...
Könnr ihr einen günstigen Monitor noch empfehlen? So um die 22-23 Zoll wäre gut.
Maus/Tastatur soll kabellos sein, wie das hier: Logitech MK520 Tastatur und Maus schnurlos.

Vielen Dank soweit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh