[Kaufberatung] Bitte um Hilfe bei Case will es Richtig machen

blackbandt

Enthusiast
Hi

ich möchte mir ein Neues Case Kaufen was diesmal nicht gleich wieder Verkaudt wird.

Also ich habe die ganze zeit wo ich mir ein Case gekauft habe immer wieder Probleme gehabt das ich den Pc nie Leise bekommen habe. Sei es Festplatten Vibration aufs gehäuse das es Brummt wie sau. Oder Luftkühlung wahr für den Tower nicht Optimiert usw. Nun soll schluss damit sein und Frage euch um Hilfe

Also der Tower Sollte erstmal Folgendes können:

Big Tower mit viel Platz, um die Kabel so gut wie Möglich zu Verlegen das man die Kaum sieht
Case soll Schwarz sein
Für Luftkühlung optimiert soll ein Noctua NH-D14 rein
Festplatte sollten Entkoppelt sein, keine Lust wieder auf Brummen oder sonst was
Der Tower sollte so leise wie Möglich machbar sein
USB 3 wäre Super bzw wird bevorzugt.
Kein Schnickschnack

Ich hatte mir ein Paar von Lian Li angeschaut, aber ich wart auf eure Tips und Meinungen. Soll diesmal Perfekt werden

Preislich hab ich jetzt kein Plan aber auf Jedenfall keine 500€ für nen Case

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Obsidian Kauf ich mir nicht mehr. Das habe ich gerade Verkauft. Hatte das 800D und die Luftkühlung wahr unter aller sau bei mir. Und die Festplatten haben auch die Vibration aufs gehäuse gelegt das es gebrummt hat wie sau.

Das Coolermaster is net mein Fall. Sieht mir zu sehr nach Gaming aus

Die Lian Li gefallen mir Recht gut

Also rausgesucht habe ich mir die

Lian Li PC-A70F
Lian Li PC-A71F
Lian Li PC-A77F
Lian Li PC-V2120

Das V2120 gefällt mir sehr gut. Würde eins der Tower meine Kriterien erfüllen

So unterschiedlich können Meinungen sein^^
Ich kann dir das 800D nur empfehlen, bei mir laufen 8 Lüfter und ich höre nichts, außer ein wenig den Luftstrom.
Festplatte ist auch kaum hörbar, außer ein leises tacken beim Zugriff, da brummt rein garnix.
Bei 23,5° Zimmertemperatur habe ich im Case diese Temperaturen 26° - 27° - 30° - 30°.

Wie gesagt ich hatte das 800D ubnd habe es Verkauft. Tenp wahren weit von Gut und Böse. Ok Hatte auch ne GTX295 drin aber selbst mit meinen Damaligen Haf wahr die Temp besser. Die Platten haben die Vibration voll auf das 800D gelegt das es wie sau gebrummt hat. Egal was ich gemacht habe habe es nicht in den Griff bekommen. Und extra nen Käfig Kaufen wollte ich nicht. Weil das nicht sinn und zweck eines Case is. Keine Frage der Corsair hat Platz ohne Menge und die Kabel hat man so gut wie nicht gesehn. Aber nein kein 800D mehr und kein 700D.

Aber zurück zum Thema.

Also ich habe die ganze zeit wo ich mir ein Case gekauft habe immer wieder Probleme gehabt das ich den Pc nie Leise bekommen habe. Sei es Festplatten Vibration aufs gehäuse das es Brummt wie sau. Oder Luftkühlung wahr für den Tower nicht Optimiert usw. Nun soll schluss damit sein und Frage euch um Hilfe

Ja find ma raus waddu willst.
Grundlagen: Leise=relativ stromsparend. Ne GTX295 wird nicht leise. Nie. Nie.Nie. Da hilft dir ein "kühles" Gehäuse nix. Tausch die gegen eine 5870 und du kannst jedes nehmen. Solls nur kühl werden, klatsch Lüfter ab 1600 rpm rein. Aber leise und perfekte Temps kannst du mit Lukü eh vergessen. Das ist ein tradeoff.
Weiter: Entkopplung: Vergiss es. Du wirst kein Gehäuse finden, wo die wesentlich mehr als Marketing ist. Selber machen.

Big Tower ist schon richtig. Platz ist gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh