[Kaufberatung] Bitte um Bewertung meines geplanten Setups bzw. Vorschläge/Kritik

Veydar

Neuling
  • Intel i5 4670K (Alternativen? Nextgen Konsolen laufen ja alle mit AMD aber irgendwie ist mir das zu unsicher als Kaufargument für AMD CPUs)
  • Asrock Z87 extreme4 (Gibt so viele gute Z87 Boards, das hier passte mir gerade finanziell)
  • MSI GTX 770 Twin Frozr
  • Corsair Vengeance 8GB DDR3-1833 RAM Kit
  • Samsung EVO 840 120GB SSD
  • Fractal Design Define R4 Black Pearl (Wird um 2 140mm Lüfter erweitert)

Ich habe aus meinem alten PC bereits einen CPU Kühler (Scythe Mugen 3b), eine HDD 1TB, eine Xonar Essence STX für meine Sennheiser HD 600 sowie einen Blu-Ray Player und ein Netzteil (Be Quiet Pure Power 630W).

24" Asus VG248QE wäre mein Vorschlag für einen Monitor. Der bessere BenQ XL2440T ist mir zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mich eben doch noch umentschieden zur Gigabyte GTX 770 Windforce OC. Der VRAM spielt ja keine ausreichend große Rolle und in den meisten für mich relevanten Benchmarks liegt die NVIDIA vorne. Ausserdem ist sie einfach eine ganze Ecke leiser : O.
Der Monitor ist ein guter Vorschlag, finde leider relativ wenig dazu. Ein Post in diesem Forum lässt mich eher beim 144hz bleiben, meine Graka sollte da ja auch einigermaßen FPS liefern. (http://www.hardwareluxx.de/communit...8qe-kann-mich-nicht-entscheiden-d-976383.html)

Zuletzt bearbeitet:

"Furthermore, the MSI Twin Frozr GTX770 OC Edition is one of the quietest high performance video cards we have ever tested, inaudible when idle and quiet under load. Thanks to the hefty cooler underneath the shroud, the company have been able to adopt a passive fan profile, spinning between 1,000 rpm and 1,300 rpm. This has helped reduce noise levels significantly and we would be hard pressed to know the GTX770 was in operation most of the time, even in a fairly quiet room."

Super Vorschlag, wird eingebaut! Vielen Dank.

Habe etwas bedenken wegen der Dicke des Mobos. Habe ja den Scythe Mugen der schon was wiegt aber jenachdem wie ehrgeizig ich beim OC bin kann da durchaus noch was drauf kommen.

Unterschiede sind ansonsten wirklich minimal also wieso nicht. Danke!

Du kannst das günstigste Z87 MB nehmen wenn du die CPU nicht Köpfst wird wohl zu 80% immer die Kühlung die Oc Grenze setzen!

Damit sollte Konfiguration erstmal stehen. Danke für die Tipps falls noch jemandem was ein oder auffällt nur raus damit.

Der 1866er Speicher ist unnötig... 1600er reicht ! Oder kosten beide gleich viel ?

Ja das mit dem RAM stimmt wohl!

Aber bei dem min. mehr Geld!?

Mir gibt schnellerer RAM auch immer ein besseres Gefühl!
Ich habe für meine SANDY-Bitch auch 1866 und kann diesen auch aktuell noch für z.B. Haswell nutzen!

Ja beim RAM gibt es keinen Grund ausser: Kostet kaum was! Würde auch 4GB VRAM nehmen, aber das kostet direkt 100€ mehr ; )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh