Danke für eure Antworten
ich freue mich... 
@Galaxy
Danke für die passende Zusammenstellung!!
Zwei Fragen habe ich dazu
1. macht schnellerer Speicher Sinn?
2. ist eine separate Soundkarte ein wirkliches Upgrade?
@Underclocker2k4
Danke für deine Antworten! Bzgl. des Displays werde ich wohl mal ganz ordinär in einen Markt gehen und vergleichen müssen. Mein jetziger ist ein SyncMaster P2770. Lapidar ist er sicher nicht einem oder zwei Eizo (hab ich auf Arbeit) gewachsen, aber ich bin wirklich zufreiden im Moment mit dem Gerät.
Da passiert erst nach dem Sommer etwas...
Qualität... -> ich will aa hochziehen können, ich spiele nur Full-HD wenn es geht, d.h. die Leistung der vorgeschlagenen 6970 sollte dafür reichen (ich gehe davon aus
), ausserdem sollte die Karte möglichst nicht so arg Krach machen (bin aber nicht überempfindlich) unter last. auch hier hat Galaxy in der Hinsicht einen guten Vorschlag gemacht, finde ich.

@Galaxy
Danke für die passende Zusammenstellung!!
Zwei Fragen habe ich dazu
1. macht schnellerer Speicher Sinn?
2. ist eine separate Soundkarte ein wirkliches Upgrade?
@Underclocker2k4
Danke für deine Antworten! Bzgl. des Displays werde ich wohl mal ganz ordinär in einen Markt gehen und vergleichen müssen. Mein jetziger ist ein SyncMaster P2770. Lapidar ist er sicher nicht einem oder zwei Eizo (hab ich auf Arbeit) gewachsen, aber ich bin wirklich zufreiden im Moment mit dem Gerät.

Qualität... -> ich will aa hochziehen können, ich spiele nur Full-HD wenn es geht, d.h. die Leistung der vorgeschlagenen 6970 sollte dafür reichen (ich gehe davon aus