Bitte um Absegnung----1000€ Gaming PC

esco1985

Neuling
Moin Leute!!!

Nach langem Warten ist es diese Woche nun soweit, es wird ein neuer Rechner bestellt.....juhuu!!!!

Ich habe ungefähr einen Monat in diesem Forum mitgelesen, um mich halbwegs auf den neusten Stand zu bringen und möchte euch nun meine Zusammenstellung präsentieren!!!

-Gezockt wird auf einem 22" Monitor mit 1680*1050 Auflösung! (In den nächsten Monaten kommt vielleicht ein FullHD)
-Eine HDD liegt hier auch noch rum

@Madz: Soundtechnisch brauche ich nix :d (hab hier noch ne x-fi und sehr gute kopfhörer ;)

-Es soll aufjedenfall ein IVY-BRIDGE sein....also bitte keine Kommentare wieso ich nicht den 2500k nehme....außerdem hab ich ja lang genug gewartet auf die ivy's ;P

Ich bitte Euch einen Blick auf meine Zusammenstellung zu werfen und vielleicht Kritik oder Verbesserungsvorschläge zu äußern....oder auch Lob!

THX schonmal im Voraus !!!!!!

1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x HIS Radeon HD 7870 IceQ X Turbo, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (H787QNT2G2M)
1 x ASUS P8Z77-V, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBHZ0-G0EAY0DZ)
1 x Arctic Cooling MX-4, 4g Spritze
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x anidées AI6B Black (AI-06B)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

Preis : ca. 1030€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi. Ich würde 3 Sachen ändern.
1. Graka gegen Nvidia Tauschen!!!
2. NT auf Corsair tauschen , oder eben Bequiet Modular.
3. MB Warten bis EVGA ihre Boards raus bringt:-)
Somit kannst du gerade bei Lukü einen bessern Flow erzeugen wenn so wenig wie möglich Kabel da sind.

die zusammenstellung passt gut, da muss man nichts ändern.
könntest noch ein paar euro sparen und diese ssd nehmen: Crucial m4 SSD 128GB
schnelle und zuverlässige ssd.

wärmeleitpaste müsste man nicht zwingend nehmen, beim macho sollte eigentlich sehr gute dabei sein.

Die IceQ 7870 gegen eine Sapphire 78780 tauschen und ab zur Kasse.

@jbfem 1.also preis leistungstechnisch kann man monetan da nix gegen ne nvidia tauschen soweit ich weiss......ne gtx 580 ist teurer und leistungschwächer
2. denke mein be quiet reicht
3. kein bock mehr zu warten....hab jetzt ein monat gewartet

@thom_cat die crucial hat aber in einem test nicht besonders gut abgeschnitten während sie samsung in verschiedenen gut wegkam

@thom_cat die crucial hat aber in einem test nicht besonders gut abgeschnitten während sie samsung in verschiedenen gut wegkam

so so, der größte vorteil der samsung ist die schreibrate, ansonten nehmen sich beide nichts.
im alltag merkst du ziemlich sicher null unterschied.

@2k5lexi: Soweit ich aus den testberichten von hardwareluxx weiß, ist, dass die His iceq turbo x die sapphire leicht in jedem benchmark geschlagen hat...die gleichen temps und die gleiche lautstärke hat aber die sapphire hat ne höhere leistungsaufnahme...naja 10 watt.....der einzige punkt der für die sapphire spricht ist der, dass man sie bisl höher übertakten kann als die von his! das habe ich aber nicht vor...wegen diesem kritikpunkt hat die sapphire den exellent award bekommen und nicht die HIS

Gute zusammenstellung. Eventuell solltest du anstatt des HR-02 den True Spirit 140 nehmen (obwohl das bei deinem case schon eng werden könnte) dann kannst du bei bedarf problemlos auf 16 GB aufrüsten

Zuletzt bearbeitet:
@2k5lexi: die xfx kann da soweit ich weiss auch nixt mithalten nur die von powercolor pcs+ ist gleich auf was die benchmarks angeht

---------- Post added at 13:23 ---------- Previous post was at 13:11 ----------

@braineater meinst dui ich bekomme ärger mit dem macho wenn ich meine arbeitsspeicher voll bestücken will??

hab grade gesehen das du den Corsair LP verbauen willst, dann sollte es eigentlich grade so passen. Hab das selbst in der Kombination ;)

also wirds grad mal so passen hihi....ma gucken

---------- Post added at 13:45 ---------- Previous post was at 13:31 ----------

was sagt ihr zum gehäuse???? hatte auch mit dem corsair carbide 500r geliebäugelt... bis ich mich gestern umentschieden habe....eure meinung???

Das Gehäuse sagt mir zwar persönlich gar nix, ist aber echt sehr schick und wird in den Tests ja auch durchgehend gelobt. Ich denke da kannst du bedenkenlos zugreifen. Vielleicht magst du ja nach dem Zusammenbau deine Erfahrungen mit uns teilen? Würde mich brennend interessieren, ob das echt so gut ist, weil optisch haut mich das Ding gerade total vom Hocker :d

kann ich gerne machen...werde noch ein zwei tage über die zusammenstellung nachdenken und wohl zu schlagen

---------- Post added at 14:17 ---------- Previous post was at 13:53 ----------

hab einen dvd-brenner vergessen...kann mir einer einen guten zum günstigen preis empfehlen???

Den günstigsten der bei dem Shop wo du bestellst lieferbar ist ;) Die nehmen sich alle nicht viel, ich kaufe seit Jahren immer LG (das sind in 99% der Fälle eh immer die günstigsten ;)) und war immer zufrieden, aber die anderen Hersteller können schon auch DVD-Brenner bauen.

Hi. Ich würde 3 Sachen ändern.
1. Graka gegen Nvidia Tauschen!!!
2. NT auf Corsair tauschen , oder eben Bequiet Modular.
3. MB Warten bis EVGA ihre Boards raus bringt:-)
Somit kannst du gerade bei Lukü einen bessern Flow erzeugen wenn so wenig wie möglich Kabel da sind.

Dito, würde es genauso machen wie der jbfem schon gesagt hat. :d
Und nein ne GTX 580 ist nicht Leistungsschwächer, die ist meistens mit der 7950 auf gleicher Höhe, zudem weniger Treiber Stress und oft bessere Performance.

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
welche nvidia bei 300€ würdet ihr denn nehmen die mit einer radeon 7870 mithalten kann

Und nein ne GTX 580 ist nicht Leistungsschwächer, die ist meistens mit der 7950 auf gleicher Höhe, zudem weniger Treiber Stress und oft bessere Performance.

Grüße
Sharie

So ein Schwachsinn...
1. Die Ati Karte ist viel Stromsparender und leiser als eine GTX 580(welche die einzige Karte für den TE im Preissegemnt und der Leistungsklasse ist)
2. Die Bequiet E9 Serie ist extrem gut und leise und die vom TE rausgesuchter Version ist modular! Was soll da ein Corsair NT besser machen? Richtig...Nichts!
3. Was soll an den EVGA Boards besser sein? -> Fanboygeblubber

@ esco1985

Lass dich nicht von deiner Zusammenstellung abbringen, die ist gut so wie sie ist!

Zuletzt bearbeitet:

Grüße
Sharie

Ihr seit schon so 2 Experten

Entweder Fakten liefern, oder aufhören hilfesuchende Anwender zu verunsichern. "Treiber Stress" ist ein Mythos der hauptsächlich durch unfähige Anwender verursacht wird, die sich einbilden, in ihrem System rumpfuschen zu müssen ohne eine Ahnung davon zu haben, was sie da tun. Und zum Mainboard fehlt jede Begründung, typisches Fainboy Geblubber ohne Hintergrund.

So ein Schwachsinn...
1. Die Ati Karte ist viel Stromsparender und leiser als eine GTX 580(welche die einzige Karte für den TE im Preissegemnt und der Leistungsklasse ist)
Was soll an den EVGA Boards besser sein? -> Fanboygeblubber

Wayne Strom, ich dachte der Herr möchte Leistung haben und nicht am Jahresende 5€ weniger zahlen, zudem hat er nicht einmal das Wort Strom in den Mund genommen,
also nur weil hier einige nur auf die Watt zahlen gucken, müssen andere das nicht auch machen.
Es gibt halt Leute die möchten Leistung haben, da ist Stromverbrauch egal und wenn die GK 500 Watt schluckt, wieso nicht wenn die Leistung stimmt. :coolblue:

Und EVGA bietet dir 10 jahre Garantie auf High-End Produkte, was ebenfalls kein anderer Hersteller macht, zudem mit der Beste Support...

Muss natürlich jeder selbst wissen, ich hatte mit AMD "ATI" zeugs in den letzen 15 jahren nur stress, keine Lust mehr drauf, zudem sie die letzen jahre eh kaum noch was gebacken bekommen,
siehe Bulldozer und co...

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht 10 Jahre Garantie? So lange werden die meisten User ein Board nichtmal besitzen. Dafür noch Wochen auf ein EVGA Board zu warten ist einfach sinnlos. Obwohl der EVGA Service wirklich gut ist, aber das ist kein Argument finde ich.

Und die GTX580 ist um einiges Lauter als die Ati Karte ;)
Es ist nunmal sinnfrei auf eine ältere Grakageneration zu setzen, wenn dann lieber auf die kleinen Keplers warten, aber die brauchen anscheinend noch etwas...von daher ist die ATI Karte die einzigst logische und richtige Konsequenz

Zuletzt bearbeitet:
Leistung bietet die 7870 genauso, mal ist die eine schneller mal die andere - das ist nun wirklich kein Argument. Dazu ist sie günstiger, leiser und verbraucht weniger. Wo genau wäre dann nun nochmal der Vorteil der last-Gen 580?

Der Support von EVGA ist in der Tat toll, da will ich gar nicht widersprechen. Trotzdem sind die Boards absolut nix besonders und bieten z.B. wenn man sich die letzten 1155er Bretter anschaut, deutlich weniger Ausstattung als die Konkurrenz bei gleichzeitig höherem Preis. Support läuft meist eh über den Shop und nach zwei Jahren, wenn die reguläre Gewährleistung abläuft, ist das Board eh kaum noch was wert und oft sowieso schon durch die nächste Generation ersetzt.

also ich werde wohl bei der radeon auch bleiben....wieso soll ich eine zotac 580 nehmen die teurer ist und sogar leicht schlechter

und noch länger zu warten um zu gucken was evga mitbringt hab ich auch keine lust mehr drauf....außerdem wollte ich den rechener zum diablo 3 start schon hier haben ( es werden natürlich auch andere spiele gezockt wie bf3 usw.)

---------- Post added at 14:49 ---------- Previous post was at 14:48 ----------

die meinung von 2k5lexi würd mich noch interessieren bezüglich dem unterschied zwischen der sapphire und der his......ob er da ne andere meinung hat als ich.....hat er ja auch aber wieso die sapphire???!!! ;D

---------- Post added at 14:53 ---------- Previous post was at 14:49 ----------

aja und ich nimm vielleicht doch die crucial m4 128 gb.....

Die M4 ist halt momentan der P/L Tip Nummer eins. Ob man die geringfügig niedrigere Performance gegenüber der Samsung im Alltag überhaupt merkt, ist fraglich, ich denke nicht. Da kannst du auf jeden Fall bedenkenlos zugreifen :)

Wenn mit der Graka alles klar ist, aus meiner Sicht ab zur Kasse! ;)

Zur Graka kann ich aber absolut nix sagen, weil ich mich mit den verschiedenen Kühlern überhaupt nicht auskenne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh