• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bitte schnelle Hilfe!!! Task+Desktop weg!!!!

kiZzLe

Neuling
Hallo leute,

ich habe ein großes problem mit meinem Windows XP SP-1.

Jedesmal wenn ich mich mit einem benutzer anmelde, komme ich nach erfolgter anmeldung immerwieder auf den desktophintergrund. Schön und gut würden nur nicht die Taskleiste und die ganzen Desktopsymbole fehlen....

Hab schon sachen wie explorer.exe, sachen in der registry etc probiert aber ich bekomms nich hin!

Danke im Vorraus,

alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte schlagt mir was vor, was ich machen kann, brauche unbedingt schnellstmöglich ne Lösung für das Problem....

danke nochma,

kiZzLe

Wie ich diesen "guten Rat" liebe ... :hmm:

Was meinst Du denn mit "hab schon Sachen wie explorer.exe probiert..." Ist das bei jedem Benutzer das Problem? Erstell mal einen neuen Benutzer und logg Dich darüber in Windows ein; nur um etwaige Fehler mit den Benutzerkonten auszuschließen.

Wenn Du das gemacht hast, kannst Dich ja wieder hier melden und wir sehen weiter...

wie ist es im abgesichertem modus? auch so? falls nicht, check dort mal die ereignisanzeige, lege evtl. einen neuen nutzer an und melde dich mit dem beim nächsten neustart an. ggf. auch unnütze progamme im startup (über msconfig) raushauen...

was passiert wenn du explorer.exe über task ausführen eingibst? kommt der kurz hoch und verschwindet gleich wieder?

Morsche!

also erstmal danke für die antworten, aber hat leider nichts funktioniert!
Habe eure Tipps alle schon ausprobiert gehabt, nur ich bekomms leider nicht hin...
Wenn ich im Task manager(der zum glück noch angezeigt wird) explorer.exe als neuen Task eingeb, dann öffnet sich die Taskleiste kurz aber dann verschwindet sie leider auch wieder genauso schnell wie sie gekommen ist.

Gruß

kiZzLe

also doch mein rat.
ich finde es kommisch wie viel zeit die leute verbringen das system zu reparieren, anstat neu aufzuziehen und man sicher weis der rechner ist jetzt sauber

Hast du dir vielleicht nen Virus eingefangen? Probier mal nen Virenscanner laufen zu lassen. Was für Autostarts haste denn sonst so? Geh mal in msconfig und guck mal nach.

und ich finde es komisch wenn leute immer gleich formatieren, bevor sie eine andere lösung für das problem finden(oder es wenigstens versucht haben).

Naja, wie auch immer, bin grad am formatieren von 300 GB, es wird nochn bischen dauern^^

also bis dann, thxx trotzdem

kiZzLe

Edit: Habe alles außer Windows XP zeugs ausm autostart rausgehabt, ging leider trotzdem net, ich tippe einfach ma auf nen virus, da es nich mein PC ist un er demnach auch nich so gut geschüzt ist wie meiner....

Zuletzt bearbeitet: