[Kaufberatung] Bitte schnelle Beratung wegen Schnäppchen - Magnat Monitor Supreme 100

jojo456

Enthusiast
Hey,
ich habe ein Teufel Concept E und möchte bessere Lautsprecher. Den sub würde ich trotzdem gerne Behalten.
bin dann auf diese Boxen gestoßen:
http://geizhals.at/deutschland/a370338.html
ich würde 2 stück (ein paar) für ~50 euro bekommen.
Geht das mit meinem Teufel?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du willst den verstärker im teufel sub nutzen?
denn dieser wird wohl nicht für boxen mit größerer leistung als die orginalen ausgelegt sein.

würde ich nicht machen, es sei denn du hast nen externen receiver/verstärker dann is das kein problem

Wenn der Verstärker aus meinem Teufel Sub nicht soviel bringt heißt es doch nicht dass sie nicht gehen oder? Sie würden dann doch nur nicht so Laut werden, richtig?

ich denke dass du 2 LS problemlos an den teufel sub anschließen kannst, hatte ich damals übergangsweise mal mit Canton LS gemacht und hat super funktioniert ;)

Das sollte prinzipiell kein Problem darstellen.

Ich würde allerdings zu den Magnat Monitor Supreme 200 raten, die sind (zumindest nach meinem Geschmack) ne ganze Ecke besser. Oder hast du die 100er schon gehört und für gut befunden? =)

2 Stück von denen für ~50 Euro finde ich wirklich richtib billig.
Falls es mit der Lautstärke probleme gibt, kann ich ja dank der X-fi perfekt nachjustieren.
Ich schaue grade noch nach dem Datenblatt zu dem Verstärker.
Sonst hätte ich die NuBox 311 2x gekauft. Da wäre ich dann bei ~300 ^^
@Kakyo
die sind leider mehr als doppelt so teuer :d

Zuletzt bearbeitet:
naja....ne kannste nich. du kannst den whs eh schon grausigen klang damit verschlimmbessern. aber an der ausgangsleistung des subs ändert die nichts
Sorry ich versteh nur Bahnhof :d
WHS=?
Ich kann am verstärker auch direkt leiser und lauter stellen.
Und was ist verschlimmbessern? :fresse: :d

Also mal so unterm Strich:
Bringt mir das eine Verbesserung? Besonders die Musik sollte sich besser anhören.
€Die gehen sogar bis 43 hz runter

Zuletzt bearbeitet:
besser vermutlich schon aber nicht besonders.

und bei zu schwachen verstärker ist es nicht nur leiser, sondern du kannst dir auch die hochtäner zerlegen wenn der sub kein sauberes signal mehr liefert.

aber bei 50€ ist eigenltich auch egal

Ich kann mir was dabei kaputt machen!?

whs = warscheinlich.

ich wollte sagen, du kannst wenn die endstufe im sub nicht genug leistung für die ls liefert, keine mehrleistung durch die soundkarte erreichen. n auto wird auch nich schneller nur weil du nen anderen auspuff drunter machst, damits anders klingt (weit hergeholt^^)

@hanswurst,

genau, wenn die endstufe zu schwach is, und du ma ordentlich aufdrehst, "clippt" die endstufe, das signal wird unrein, deine höchtöner und auch die endstufe können dabei draufgehen.

Die magnat Monitor haben 89db Wirkungsgrad, da würde sogar schon ein 2 x 5w. Röhrenamp reichen um Zimmerlautstärke zu produzieren ( in nem 100m² raum natürlich nicht :p )

Solange du keine Gehirnschmelz pegel fährst reicht der teufel Sub erstmal aus. nen anständigen Verstärker oder AVR würde ich mir dennoch irgendwann zulegen denn man will ja auch mal aufdrehen :p

Das kann man schlecht definieren wie laut ich Musik höre :d
Wehtun tuts nicht^^

€für 45 euro ist das schon ein echtes schnäppchen...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt nen interessanter Preis. Würd die trotzdem erstmal probehören an deiner Stelle. Die großen Elektronikmärkte haben ja in der Regel die Monitor Supreme da:)

ich komm leider nicht zum probehören....

Für 50,-€ kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Ein "no brainer" wie die Amis sagen würden ;)

Gebraucht über Ebay könntest du was besseres für den Preis bekommen aber neu vermutlich nicht...

Ja amazon fällt weg, sind nichtmehr verfügbar :d 1-3 monate lieferzeit... so ein mist, hätte ich doch gestern bestellt.
Kannste mir die alternative mal zeigen?
es ist halt auch wichtig dass sie an meinen Teufel verstärker gehen

bei geizhals gibts die ja auch, nur frage ich mich ob es dort ein paar ist, oder nicht???
http://geizhals.at/deutschland/a370375.html die 200er
http://geizhals.at/deutschland/a370338.html die 100er

Zuletzt bearbeitet:
Zb. wären die Yamaha NSG 30 interessant, die gibts im Audiomarkt zz. gebraucht für 75,-€ das Paar von einem Hifi Laden.

HiFi neu oder gebraucht: audio-markt.de - das Portal fr Highend-Gerte, Lautsprecher, Verstrker...

Die klingen schon ziemlich gut fürs Geld, auf jeden Fall um einiges bessr als die Magnat Monitor.

In der Bucht hab ich zum SK jetzt nix entdeckt was passen könnte, einen guten Thread den du mal nach Empfehlungen durchstöbern könntest wäre dieser ;)

Ansonsten kannst du ja malversuchen dir alte Canton LE, GLE, GLX oder Quinto Modelle in der Bucht zu ersteigern. Die alten Heco Serien die empfehlenswert sind werden im HF Thread genannt, klanglich zb. neuen Victas haushoch überlegen ;)

habe grade ein Magnat Supreme 100 Paar für 35 inkl bekommen :fresse:
WIN WIN würde ich mal sagen :d
ich denke am Mittwoch kann ich euch mehr sagen!

Na dann kannst du auch ruhig aufdrehen, für den Preis...

na dafür schaffe ich immerhin ein monat :d
Kaputt machen will ich sie aber trotzdem nicht Oo :fresse:
bei dem Preis kann man es schon preiswert nennen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh