[Kaufberatung] Bitte schliessen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IceDude

Urgestein
Hallo,

ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Zusammenstellung eines neuen PC helfen könntet.
Der Rechner sollte in der Lage sein, aktuelle Spiele in Full HD darstellen zu können FSAA etc ist nicht so wichtig, gespielt werden vor allen Dingen Sport-/Renn-/Rollen- und Strategiespiele.
Ganz wichtig ist mir, dass das System sehr leise ist, zumindestens im Office/Internet Betrieb.
Einen Massenspeicher (HDD) brauche ich nicht, da ich hier eine externe Festplatte verwende, es reicht also eine SSD für das Betriebssystem und die installierten Programme/Spiele.
Es kann auch gerne ein kleines Gehäuse (Barebone?) sein, muss aber nicht, Platz ist reichlich vorhanden. Peripherie wie Monitor, Masu und Tastatur ist vorhanden.

Als Budget veranschlage ich mal so ca 700€ +/-

Bin schon mal sehr gespannt auf eure Vorschläge.

Falls ich noch relevante Angaben vergessen habe, macht mich bitte darauf aufmerksam.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, das sieht ja schon mal prima aus.
Warum bist Du kein Freund der 760er und was wäre da alternativ möglich?

Liest sich ja wirklich gut, was wäre Deine GraKa Empfehlung, wenn man den Silent Aspekt mal außer acht lässt?

Super, vielen Dank.
Aber müsste nicht das gedämmte Gehäuse, welches der PcFalke empfiehlt, noch mal etwas besser geeignet sein?

Da habe ich doch schon mal eine gute Vorlage, mal schauen ob noch ein paar Anregungen kommen.....

Es hapert gar nicht.
Ich habe es nur nicht eilig und fände es schön, wenn es noch ein paar andere Anregungen geben würde, dadurch kommt man manchmal eben noch auf andere Ideen....;)

Größere SSD? Entweder eine 500GB oder 120GB für BS/Programme + 250GB für Spiele.

Kopfhörer verwende ich nie, als Boxen habe ich die Audioengine A2.
Und auch noch ne Phoebus hier rumliegen, die keiner kaufen will.... :-(
Welches der beiden vorgeschlagenen Gehäuse würdest Du vorziehen?

- - - Updated - - -

Größere SSD? Entweder eine 500GB oder 120GB für BS/Programme + 250GB für Spiele.

Ja, da nehme ich evtl dei 512er aus meinem Notebook, wenn ich das verkaufe....

Der ist auch schick.
Mal ne ganz blöde Frage, spricht eigentlich etwas gegen den AMD FX-8350 als CPU?
Bin momentan nicht mehr so im Stoff, was die Unterschiede zwischen AMD und Intel anbelangt.....

Der Core i5 ist in der Regel schneller bei Spielen. Der FX nur bei Software, die gut auf Multithreading optimiert ist.

Ja danke, so etwas dachte ich mir schon, da er ja so gut wie gar nicht hier empfohlen wird.
Ich habe meine Anforderungen noch einmal überdacht und werde mal einen neuen Thread eröffnen.....

wieso? kanns du auch hier reinschreiben

hier ist zu da neues thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh