• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bitte schließen

andreef

Urgestein
Hallo

Habe ein problem(hardware siehe signatur)und zwar muss ich um meiner 780ti die sporen zu geben neuerdings die pex spannung per classy controller hochschrauben sonst schafft sie nicht mal mehr die 1250mhz grenze !!!! Nt ist keine 4 wochen alt und ram ist auch okay it.memtest. cpu oc ist auch völlig im rahmen mit 4.5@1.2V. @ stock läuft die karte auch sauber durch nur ohne pex erhöhung ist kein oc möglich ohne absturz. Und selbst mit dieser schmiert mir die karte bzw.jedes spiel jetzt ab und ich rede hier von für ne classy lumpigen 1300@1.21V +/- 0.05V. Nun meine frage:kann es sein das der pci ex einen weg hat und nicht mehr genügend V liefert für oc? Bios /treiber etc.alles aktuell. Keine mods am board.

GTA V NICK: Andreef-Luxx-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich leider nicht ohne grossen aufwand testen da gpu unter wasser mit Acryl tubes. Wollte erstmal n paar eventualitäten erfahren falls Ihr sowas in der art schonmal hattet. Pci ex 3.0 und so passt ja alles lt.gpu z ! Ne rma seitens msi kann ich eh vergessen da ich keine rechnung habe. Lg

Kann ich leider nicht ohne grossen aufwand testen da gpu unter wasser mit Acryl tubes.
Dann solltest Du diesen Aufwand betreiben. Sonst erfährst Du nie, ob die Grafikkarte oder das Mainboard ursächlich für das Problem ist. Läuft die Karte in einem anderen Slot problemlos, dann liegt es am Board. Zickt die Karte in einem anderen Slot genauso rum, dann liegt es wahrscheinlich an der Karte.

So hab s bei mir in allen 3 slot s getestet. Überall dasselbe. Bei nem kumpel im pc funktioniert die karte einwandfrei also brett hat ne macke :-( gibts ne möglichkeit über msi was zu machen? Wahrscheinlich nicht nehme ich an oder ?

Hallo Andreef,
RMA ist immer nur über den Händler möglich.

gibts ne möglichkeit über msi was zu machen? Wahrscheinlich nicht nehme ich an oder ?
Kommt drauf an, wie alt das Board ist. MSI gewährt gegenüber dem Händler eine dreijährige Herstellergarantie ab Produktionsmonat. Schau mal auf die Seriennummer: Die ersten beiden Ziffern nach dem Buchstaben im letzten Block stehen für das Herstellungsjahr, die nächsten beiden Ziffern den Monat. 1208 würde z.B. für August 2012 stehen. Wann wurde Dein Board produziert? Vielleict fällt es ja noch unter die Herstellergarantie.

Wie MSIToWi schon andeutete: In dem Fall müsstest Du Dich dann an den Händler wenden.

Board war okay. Hab aber inzwischen n anderes. Trotzdem danke und closed

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh