Bitte Richtig Durchlesen Windows Installer 3.1 Problem

maximuss

Neuling
Also ich hab mir ein System zusammengebaut.

Zur Hardware:
2x MDT DIMM 512 MB DDR-400
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro
AMD Athlon 64 3700+
Philips PBDV1628GB
CoolerMaster eXtremePower 380W
Maxtor 6L160M0 160GB SATA150
Connect3D Radeon X800GTO
Thermaltake Swing VB6000BNS
Asus A8N-E (Bios auf 1011 geflashed)

Zur Software:
Windows XP Home SP1
Update SP2 Manuell geladen installiert
Update pack www.winfuture.de 2.8 installiert (bis auf das update Windows Installer 3.1)

Zum Problem:
Der PC läuft anstandslos d.h. man kann alles damit machen er läuft stabil. Aber sobald man den Windows Installer 3.1 (sei es vom windowsupdate oder von spielen die diesen installer nutzen) installiert und rebootet bleibt der pc im schwarzen XP Bootbildschirm hängen (teils laufen die 3 ladestriche weiter teils bleiben sie kurz stehen) in der zeit is keine festplattenaktivität!

Nach 5-10 minuten klickt ein jeder die reset taste

Nach dem drücken der reset taste bootet der pc bis zu dem punkt wo er windows von der platte ziehen will und sagt „please insert system disk“. Nach einem blick im BIOS fehlt die SATA platte dort auch.

Zum Lösungsansatz:
Ich habe am Netzteil den powerschalter ausgemacht bis die lampe des asusboards erlischt. Danach schalte ich ihn wieder an und die platte wird erkannt. Ich kann dort dann wählen zwischen windows hochfahren (letzte als funktionierend bekannte config laden oder windows normal starten) oder in den abgesicherten Modus. Ersteres ist keine gute idee da dann das oben beschriebene problem wieder auftaucht. Ich entscheide mich in den abgesicherten Modus zu gehen und dort deinstalliere ich den Windows Installer 3.1 danach reboote ich. Da das meißt auch nich auf anhieb klappt reboote ich 2-3 mal, danach lädt der PC wieder vernünftig ins windows.

Das problem dabei? Den windows installer 3.1 habe ich dadurch nicht installiert und den braucht man desöfteren!!

Ich bin über jede hilfe idee zu dem thema sehr dankbar (auch über infos betreffend an wen man das problem schicken könnte)

edit ich hab auch schon andere DDR riegel probiert die inetwa baugleich sind (also auch 400er von mdt )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste einfach mal das system neu aufgespielt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh