Bitte mal eben bisschen Raid0 auf A8N Premium Hilfe....

Mika

Enthusiast
hab mir zwei Samsung SP2504C an Sata 3+4 vom Nvidia Controller gehängt und im Bios Raid aktiviert. Stripe (16) beim booten eingerichtet, und bootfähig gesetzt. Die Installation von XP-Pro verlief ohne Probleme, 15 Minuten alles drauf, Treiber von Diskette weil meine CD noch von 2001 is....egal, geht ja trotzdem denk ich.
Während der Inst. keine Fehler oder so und nachdem die abgeschlossen war startet der PC ganz normal, das XP Logo erscheint, der Balken läuft 2x durch und dann bekomm ich nen BS.

0x0000007B (0xF7C4F640, 0xC00000034, 0x00000000, 0x00000000)

Das hab ich dann zur Sicherheit noch mal komplett wiederholt aber es bleibt genau so wie es ist, sogar die Fehlermeldung bleibt die gleiche.

Also hab ich mir mit Nlite diese geniale CD erstellt, inkl. aller Treiber, Hotfixes & SP2. Auch das hat supi funktioniert, brauch jetzt keine Diskette mehr und die Inst. läuft auch hier reibungslos durch. Allerdings geht das ganze jetzt etwas schneller als vorher, der Balken läuft nur noch einmal durch und den BS sieht man nur kurz aufblitzen, dann startet das Mistvieh wieder neu. Ich weiss nimmer weiter, wäre schön wenn einer von Euch paar Tips für mich hat.

Konfig.:

A8N Premium, 3200er Winni, 2x512MB Gskill, X800XL, 2xSamsung SP2504C an Sata 3+4, 2x LG DVD-Brenner, Tagan 530U22 und ein Floppy

Hülfe bitte.... :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schalte mal den auot neustart ab.

start->systemsteurung->system->erweitert->start und wiederherstellen->

und der code sagt mir jetzt nichts aber das mit der datei hat fehler verursacht wäre hilfreich.

und warum s-ata 3+4 ? was ist mit 1+2?

clustergröße?
Kabel mal getauscht?

EDIT: Für den nvidia braucht e doch keine treiber ist doch nativ?

Zuletzt bearbeitet:
smilling_bandit schrieb:

und der code sagt mir jetzt nichts aber das mit der datei hat fehler verursacht wäre hilfreich.

clustergröße?
Kabel mal getauscht?

Lesen hilf.
Er kommt nicht ins Windows... also nix mit "start->systemsteurung->system->erweitert->start und wiederherstellen->"

Ich hatte den gleichen Fehler heute auch mal bei ner Raid Install auf nem ICH7. Ich hatte auch eine selbstgemachte CD (also so ne nLite), damit hatte ich diesen Fehler auch. Ich hab dann mal mit meiner org. CD installiert - da ging es....

abgesicherter modus?

dann nim halt org. cd und schmeiß die treiber per hand hinterher.

smilling_bandit schrieb:

clustergröße?
Kabel mal getauscht?

uuuh Alter....

smilling_bandit schrieb:

Den Neustart kann ich doch nur unter Windows konfigurieren und da war ich bis jetz noch nich...ausserdem is Deine Pfadangabe nicht ganz richtig und vollständig.

smilling_bandit schrieb:

Da steht nix schriftliches an Fehlermeldung ausser das der PC heruntergefahren wurde und eben das übliche. Keine Fehlermeldung ala PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA oder so was...

smilling_bandit schrieb:

Habe irgendwo gelesen das man 1+2 nicht nehmen soll aber okay, ich probier das morgen mal...

smilling_bandit schrieb:

16

smilling_bandit schrieb:
Kabel mal getauscht?

Nein, brauch ich nicht weil ich ja auch einwandfrei installieren kann und einzeln futzen die schliesslich auch...

smilling_bandit schrieb:

Das gilt nur für Einzelbetrieb aber nicht für einen Raid Verbund...
Trotzdem Danke!

LargeLars schrieb:
Lesen hilf.
Er kommt nicht ins Windows... also nix mit "start->systemsteurung->system->erweitert->start und wiederherstellen->"

Ich hatte den gleichen Fehler heute auch mal bei ner Raid Install auf nem ICH7. Ich hatte auch eine selbstgemachte CD (also so ne nLite), damit hatte ich diesen Fehler auch. Ich hab dann mal mit meiner org. CD installiert - da ging es....

Wie Du schon erwähnt hast, Lesen....

Mit der Original CD hab ich das als erstes gemacht. Der Fehler bleibt mit der Nlite der gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab´s jetzt raus:

Die 6.66 sind wirklich Teuflisch, damit futzt das nämlich nicht, zumindest bei mir.
Raid Treiber von 6.53 funktionieren dagegen einwandfrei! Quasi auf Anhieb ohne Probleme beim ersten Versuch. Ihr könnt Euch mein Dummes Gesicht gar net vorstellen...
Da programmieren höchstwahrscheinlich sehr kompetente Leute neue Treiber und dann funktionieren die gar nicht :hmm: , das kann ja wohl nicht wahr sein.
Das Wochenende ist im Eimer und ich hätt gestern schon alles fertig haben können :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh