Bitte löschen! Kriegs nich hin!

Ph1n3a5

El Capitan
Hi!
Ich hab ein arges Problem mit meinem Biostar TForce 4 U.
Immer wenn ich endlich mal nen Rechner zusammenbekomme, sagen mir die LEDs auf dem Board CPU/NB Defekt und ich krieg kein Bild auf den Monitor.
Erster Prozessor mit dems nich ging war n 144er Opteron. Mein neuer Prozi is n X² 4800+.
Ich hab da nu so 2 Theorien. Entweder das BIOS unterstützt weder Opteron noch X², was ich mir eher nich vorstellen kann, da Board eigentlich aktuell genug is.
Oder die Northbridge is defekt. Ich hab nämlich den Standard Northbridgekühler mit dem 40er Lüfter gegen nen HR-05 von Thermalright getauscht. Der HR-05 wurde von mir aber eigentlich ohne Probleme sachgemäß wies inner Anleitung steht montiert. Sitzt auch gut und der Filzdämpfer wurde installiert.
Ich persönlich tendiere zur defekten Northbridge. Allerdings würde ich ganz gerne vorher hören was da noch für andere Ideen kommen? Ich hab kein Bock dass da Atelco morgen sonst Terror macht. Weil will gleich andres Board sonst haben. Kein Bock mehr zu warten weil ich schon dank dw-store 2 Wochen auf den Rest warten musste und genug Ärger hatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh