Nabend (morgen) zusammen,
meine Freundin hat sich bei Dell™ ein Vostro™ 1710 bestellt.
Als Betriebssystem (ihr habt es bestimmt schon erraten) wird "German Windows Vista Home Premium SP1 (32Bit OS) with Recovery DVD" geliefert.
Da ich bisher "nur" Windows XP (natürlich auch ältere Windows Versionen) kenne wollte ich bei euch nachgefragt haben bzw gebeten haben,
ob mir nicht vieleicht jemand eine kleine Einführung in Windows Vista gibt.
(oder ´n Link zu ´ner guten/vernünftigen Seite wo ich mich dann selber einlesen kann)
Welches Grundwissen ist wichtig & welche Grundeinstellungen sollte ich machen um Vista stabil & schnell laufen zu lassen?
z.B die Größe der Auslagerungsdatei bei 3072MB Ram oder muss man das bei Vista gar nicht mehr machen oder die Systemwiederherstellung auszuschalten etc. etc. ....
Das sind halt nur 2 Beispiele von den einstellungen die ich meine... ich denke ihr versteht mich schon
Ich möchte ja natürlich das der Laptop mit Vista vernünftig läuft
(wer nicht ^^)
Ich danke schoneinmal ggfs. für die Antworten
MfG,
Looser
Edit:
ich weis nicht ob die konfiguration vom Laptop relevant ist... aber zu Sicherheit
CPU: Intel Core 2 Duo T5870 (2.0GHz,800MHz,2MB)
GPU: 256 MB DDR2 NVIDIA GeForce 8600M GS (128bit)
... .... ...
falls ihr noch irgendwas wissen müsst lasst es mich wissen
meine Freundin hat sich bei Dell™ ein Vostro™ 1710 bestellt.
Als Betriebssystem (ihr habt es bestimmt schon erraten) wird "German Windows Vista Home Premium SP1 (32Bit OS) with Recovery DVD" geliefert.
Da ich bisher "nur" Windows XP (natürlich auch ältere Windows Versionen) kenne wollte ich bei euch nachgefragt haben bzw gebeten haben,
ob mir nicht vieleicht jemand eine kleine Einführung in Windows Vista gibt.
(oder ´n Link zu ´ner guten/vernünftigen Seite wo ich mich dann selber einlesen kann)
Welches Grundwissen ist wichtig & welche Grundeinstellungen sollte ich machen um Vista stabil & schnell laufen zu lassen?
z.B die Größe der Auslagerungsdatei bei 3072MB Ram oder muss man das bei Vista gar nicht mehr machen oder die Systemwiederherstellung auszuschalten etc. etc. ....
Das sind halt nur 2 Beispiele von den einstellungen die ich meine... ich denke ihr versteht mich schon

Ich möchte ja natürlich das der Laptop mit Vista vernünftig läuft

Ich danke schoneinmal ggfs. für die Antworten

MfG,
Looser
Edit:
ich weis nicht ob die konfiguration vom Laptop relevant ist... aber zu Sicherheit
CPU: Intel Core 2 Duo T5870 (2.0GHz,800MHz,2MB)
GPU: 256 MB DDR2 NVIDIA GeForce 8600M GS (128bit)
... .... ...
falls ihr noch irgendwas wissen müsst lasst es mich wissen

Zuletzt bearbeitet: