• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bitte Hilfe, Netzwerk geht nicht.

zocker28

Urgestein
Hallo Leute,
ich hab ein problem, mein nachbar hatte mein Inet mit genutz über Router, aber da ich jetzt keinen mehr habe muss ich das übers Netzwerk machen.
Ich hab nur ein Modem und 2 x Lan, aber das funzt nicht wirklich.

-Die 2 Rechner sind in der gleichen Domäne (ARBEITSGRUPPE)
-LAN 1 (wo mein Inet dran hängt) hat die IP: 168.192.0.1
Subnetzmaske:255.255.0.0

-Lan 2 (wo das Kabel runter geht) hat die IP:168.192.0.2

-Er an seinem PC hat die IP:168.192.0.3

So , aber das Problem ist, ich finde ihn nichtmal im Netzwerk, ich Sende im zwar Daten aber er bekommt nix, und anders herum das gleich.:hwluxx:

Was kann ich noch tun dass das geht, ich hatte die hilfe Funktion von Windoof schon gelesen, aber das kann man sich ja auch sparen den Shit.

Weiss einer Rat ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht Ping zwischen den einzelnen Rechnern?
Haste die lustige Internetverbindungsfreigabe eingerichtet?

wie Test ich den Ping zwischen den Rechnern?
Und ja die lustige einstellung is drin :d
Ich meine ich bin ja kein Noob in der Sache, ich hatte das ja auch mal früher so , aber jetzt gehts einfach net mehr.
Ich hab ihn mal verdonnert Windoof neu zu machen :d
Oder ist das schlimm das er die gleich Windows Version drauf hat wie ich ?

Geh auf Start -> Ausführen -> gibt dort "cmd" ein! Dann öffnet sich die Eingabeaufforderung, dort gibst Du "ping 192.168.0.3" ein. Wenn vier Angaben mit ms zurückkommen funktioniert das!

det kann auch ned gehn. ich nehme stark an du hast auf LAN1 nen standard-gateway festgelegt. was auch immer..

mach aus LAN2 ip=192.168.0.1/24
nachbar ip=192.168.0.2/24

dann geht's.

gruß
hostile

Ach ja vielleicht die Netmask auf 255.255.255.0 erweitern.. auch wenn sie eigentlich mit 255.0.0.0 funktionieren sollte. BTW.. wenn Du das Connection-Sharing an hast, dann funktioniert das nur wenn Du die anderen Rechner auf "Automatische IP beziehen" setzt. Weil dann Dein Rechner den DNS für den Rechner von Deinem Nachbarn darstellt. BTW stellt das Connection-Sharing doch sowieso Deinen Rechner für Dich ein. Also..

ICS aus. ICS wieder an.. Windows stellt die Netzwerke für Dich automatisch ein. Und dann den Rechner von Deinem Kumpel auf IP-Automatisch beziehen und DNS automatisch beziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh