Bitte Hilfe ihr seid meinde letzte hoffnung :(

S

Srecko83

Guest
Hallo an alle!

Folgendes Problem:

Mein Asus striker extreme mainboard ist abgeraucht, auf dem mainboard war ein raid0 array mit sehr, sehr wichtigen daten. Nun werde ich mir morgen das abit ix38 quad gt holen, da ich wirklich keine lust mehr habe auf Asus.

Nun meine frage, wird mein raid0 dort laufen, wird es erkannt, fals nicht, gibt es irgendeine möglichkeit die daten herzustellen?

Bitte helft mir, es wäre ein sehr harter schlag diese daten zu verlieren.

p.s: wenn es auf dem neuen mainboard nicht geht, würde es auf einem anderen striker extreme laufen, oder einem anderen mainboard mit 680i chipsatz.

Vielen dank schonmal, nun seit ihr gefragt!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du den gleichen Chipsatz nimmst sollte das klappen, da es Dir aber sehr wichtig zu sein scheint würde ich erst mal das gleiche Board kaufen und dann: Die "Daten sichern".
Erst wenn das geglückt wäre würde ich ein anderes Board probieren, vorher würde ich die Platten an nix anderes hängen. Sollte sich nix mehr wiederherstellen lassen bist Du wenigstens für das nächste mal vorbereitet - Wichtige Daten grundsätzlich immer sichern. Nimms mir net krumm, das is einfach so...
Ich finde auch das ein Raid0 für wichtige Daten nicht geeignet ist aber das ist nur subjektiv.
Es gibt auch Rettungsdienste für sowas aber die sind quasi unbezahlbar.

Auf dem neuen Board wird es ziemlich sicher nicht gehen. Wenn du Glück hast, gehts auf einem baugleichen Board.
Es muss einfach der gleiche Chipsatz drauf sein.

Aber wie mein vorredner schon sagte, wenn die Daten wirklich so wichtig wären, hättest du ein Backup der Daten auf einem externen Datenträger.

es besteht die Möglichkeit, dass das Raid Array auch auf dem neuen Chipsatz funktioniert...
habe letzten Monat mein Raid 1 von nem nForce 4 Chipsatz auf jetzt nen nForce 570 SLI umgezogen und es hat wunderbar und anstandslos funktioniert, ohne, dass ich die Daten verloren habe...

ne Garantie, dass dies in diesem Falle auch funktioniert, ist natürlich nicht gegeben...

@Threadersteller: ich hoffe, du lernst aus dieser Sache und machst kein Raid 0, auf dem du wichtige Daten hast!
Wichtige Daten gehören immer noch zusätzlich gesichert! (Meine Meinung)

es besteht die Möglichkeit, dass das Raid Array auch auf dem neuen Chipsatz funktioniert...
habe letzten Monat mein Raid 1 von nem nForce 4 Chipsatz auf jetzt nen nForce 570 SLI umgezogen und es hat wunderbar und anstandslos funktioniert, ohne, dass ich die Daten verloren habe...

ne Garantie, dass dies in diesem Falle auch funktioniert, ist natürlich nicht gegeben...

@Threadersteller: ich hoffe, du lernst aus dieser Sache und machst kein Raid 0, auf dem du wichtige Daten hast!
Wichtige Daten gehören immer noch zusätzlich gesichert! (Meine Meinung)

das war ja auch NVIDIA zu NVIDIA und nicht wie hier NVIDIA zu Intel...

der Wechsel bspw von ICH7R auf ICH8R soll auch problemlos funktionieren.

Vielen Dank für die Antworten!

ich werde morgen versuchen auf dem gleichen mainoard die daten zu sichern

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh