Bitte Help Bios crash

@Xpit

Semiprofi
Ich habe kein Disketenlauferk und habe gestern abend ein Bios update durchgefürt. die neue bios version hängt immer man kann den rechner nicht mehr starten. eben habe ich es mit glück geschaft den rechner wieder an zu bekomen. versuche es seit gestern jetzt wolte ich wieder die alte bios version draufpacken da meint das asus Upatet tool das, das bios alt ist und er das nicht updaten kann und ich es über den dos modus machen soll. wie mache ich das ?

Achtung :

ich habe eben bemergt das wen ich meine USB Maus entfernen dan den rechner starte geht er an bzw. lade windows aber wen sie angeschlossen ist geht er nicht an ???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstelle eine boot-cd, wo du die benötigten daten druffpackst oder, wenn möglich, beim booten alt+f2 drücken und eine entsprechende cd mit der update-datei (also die bin.datei) im laufwerk haben. dann sollte es ebenfalls automatisch gehen.

Welche daten ich habe nur das bios file die bin datei einfach auf einer DVD brenen und neubooten?

jepp, nur die bin.datei und rein damit ins laufwerk. asus hat ein eigenes bios-flashtool, das man eben beim booten mit alt+f2 aktivieren kann. so flashe ich mein bios immer ohne probs.

*edit*...ist ja ein asus board kein dfi

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ein Asus mainboard kann mir hier keiner helfen wie ich das alte bios wieder drauf bekome. hab hier leider nur dvd rholingen am rumliegen keine normalen wie brennen ich die boottable cd das er von cd bootet und das alte bios drauf spielt?

Ja nimm das handbuch in die Hand da steht drin was zu tun ist.

Asus hat auf der cd die beim mobo dabei ist für sowas vorgesorgt.

Heißt crash free bios 2.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
wo liegt das problem? brenne einfach die bin.datei (als stinknormale iso-cd) auf 'ne cd/dvd (ist scheiss egal), schieb das teil rein ins laufwerk und drücke beim booten einfach alt+f2 (ich rede hier von einem asus-board!).

Du kannst auch bei den erweiterten Optionen des ASUS Tools einstellen das alte versionen Flashbar sind ...

ist kein Problem hab ich auch selber früher gemacht, such einfach mal irgendwo steht das 100 pro

AlBundy schrieb:
wo liegt das problem? brenne einfach die bin.datei (als stinknormale iso-cd) auf 'ne cd/dvd (ist scheiss egal), schieb das teil rein ins laufwerk und drücke beim booten einfach alt+f2 (ich rede hier von einem asus-board!).

genau das habe ich getan dan bekomme ich aber die meldung das die bios version zu alt ist und ich den nicht updaten kann mit ein klick auf F1 geht er aus dem menü dan raus mehr geht nicht. kapiert habe ich das schon ?

kabauterman schrieb:
Du kannst auch bei den erweiterten Optionen des ASUS Tools einstellen das alte versionen Flashbar sind ...

ist kein Problem hab ich auch selber früher gemacht, such einfach mal irgendwo steht das 100 pro

Sorry für den doppel post aber das mus jetzt raus :cool:

Danke für den tip es geht genau so wie du es geschrieben hast danke nochmals ich müste nur das kästchen makieren.:hail:

Zuletzt bearbeitet:
@Xpit schrieb:
genau das habe ich getan dan bekomme ich aber die meldung das die bios version zu alt ist und ich den nicht updaten kann mit ein klick auf F1 geht er aus dem menü dan raus mehr geht nicht. kapiert habe ich das schon ?

komisch! :hmm:
selbst mit meiner uralt bios-version (1.008 war's glaube ich) konnte ich das machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh