Bitte Helfen !! :d

ripper-x

Neuling
Hi leute ich habe meine Sony Handycam am PC angeschlossen und erstmal alle videos auf den PC gespeichert ! Dann habe ich gesehen das 50min film !! 17GB !! speicherplatz wegenommen haben ! Dann habe ich erstmal alle einzelnden teile mit dem Movie Maker zussamgebrahct und geschpeichert und siehe da es sind nur noch 167MB ! Also vor und nach movie maker war die qualitaet in VCD ! Die qualitat nach dem Mvie Maker einsatz hat sich nicht veraendert, aber sie ist immer noch nicht genug, daher wollte ich sie zu DVD convertieren, nur habe ich keinen DVD brenner also muss ich es im PC machen, ein tool das VCD zu DVD umstellt !:bigok: Meine handycam ist ne DRC 21 von sony, und jetzt wolte ich wissen warum meine filme am anfang so viel platz brauchten !!!

Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die filme brauchen so viel platz, weil sie unkomprimiert sind!
durch das komprimieren werden gewisse algorythmen angewandt, um den film zu verkleiner, wie z.b. bei jpg.
und merkst du einen unterschied zwischen einem raw-bild mit 3mb und einem hochqualitativen jpg-bild? ich nicht :d
wenn du sie schon zu vcd komprimiert hat, bleibt die quali so, auch wenn du sie ins dvd-format komprimierst!

also wird die qualitaet so bleiben ! dann muss ich also diesen "BURN DVD" knopf auf meiner camera druecken damit ich die auf DVD qualitaet bekommen kann ! Aber leider habe ich keinen DVD Brenner, und noch ne frage, gibt es ueberhaupt ein programm das die UNKOMPIRIMIERTEN DATEIEN zu DVD umwandeld, oder geht das auch nicht mir den unkomprimierten dateien, kann ich nur DVD's bekommen wenn ich sie direkt aus der kamera brenne ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh