[Kaufberatung] Bitte ein Feedback zur PC-Konfiguration max. 1000 €

M

mlpd

Guest
Hey liebe Hardwareluxx Community,
ich bin zur Zeit dabei mir einen Gamer-PC zusammenzustellen. Ich möchte damit später die aktuellen Spiele (Battlefront, AC Syndicate, R6 Siege etc.) möglichst auf höchster Auflösung spielen. Ich würde den PC an einen 32 Zoll Full-HD Samsung anschließen.

Bezüglich der Lautstärke ist es so, dass ich wenn ich zocke Kopfhörer trage, darum müsste er dann nicht besonderst leise sein! Allerdings würde ich auch gerne HD Filme streamen und die würde ich mit meinen Boxen schauen, da sollte er also nicht rumbrüllen Kurzgesagt flüsterleise muss er nicht sein aber Filme schauen sollte möglich sein

Was den Stromverbrauch angeht, ist gering zwar gut aber kein Muss!

Ich würde auf Skylake setzten, da ich den PC auf jeden Fall erstaml ein paar Jahre benutzen will.

Das wäre meine Konfiguration:

CPU: Intel i5-6500
CPU-Lüfter: Scythe Iori Topblow
RAM: 2x Crucial Ballistix Sport 4 GB DDDR4
Mainboard: Gigabyte GA-H170-D3HP
Grafik: ZOTAC GeForce GTX 970 4GB
SSD: Samsung 850 SSD EVO 250GB
HDD: Seagate Desktop 1000GB
Netzteil: Super Flower 450 Watt Golden Green HX
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt
Laufwerk: LG GH24NSC0

Würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen!!!

Peace

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur ein kleiner tipp:

kommentarlos ein anderes setup posten hilft irgendwie nicht so recht weiter.
wenigstens eine erklärung warum wäre wünschenswert.

nur ein kleiner tipp:

kommentarlos ein anderes setup posten hilft irgendwie nicht so recht weiter.
wenigstens eine erklärung warum wäre wünschenswert.

Habe ich bereits hinzugefügt ich mache das ganze hier mit den Handy da ist das alles nicht so perfekt :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das mit der R9 hat man mir schon öfters vorgeschlagen werd ich auch sehr sicher ändern! Dem entsprechend muss dann natürlich auch ein anderes Netzteil ran :) Nur beim Kühler hab ich gehört das der Ben Nevis probleme mit der Halterung hat gerade für intel boards? Aber sonst sind das super Empfehlungen vielen Dank!

Ohne Übertaktung tut es zum Bsp auch der EKL Sella. R9 390 bietet einfach mehr fürs selbe Geld wie die 970er. Alternatives NT: CM G550m

Ok aber der Ben Nevis wäre schon besser oder?

Würde ein 500watt zB das von bequiet denn schon ausreichen für mein System mit eine r9 390?

Der Ben nevis ist besser beim Kühlen. Der ben nevis hat außerdem einen 120mm Lüfter und der Sella 92mm.

Und ja ein 500w Netzteil egal ob das von mir genannte oder das CM G550m

Zuletzt bearbeitet:
Das NT würde locker reichen. Was heißt besser. Wenn nicht übertaktet wird,wie bei dir, muss der Kühler eigentlich nur leise sein. Da die CPU sehr kühl bleibt bei genannten kühlern.

Alles klar! Dann werde ich wohl auf AMD unsatteln und den Kühler verbessern! :) vielen Dank!

Wisst ihr vielleicht wie es ist auf einem 32 Zoll Full HD tv zu spielen? Macht das Spaß oder lieber doch ein kleinerer Monitor?

Ob es Spaß macht kann ich dir nicht sagen das musst du schon selber herausfinden ob es dir Spaß macht oder nicht. :d Den einen macht es vielleicht Spaß den anderen nicht?

Viel Spaß mit deinen neuen PC!

Haha das hab ich mir schon gedacht ich mein eher von der Auflösung, ist diese besser auf eine 24" Bildschirm oder 32" Zoll? Oder gibt's da gar kein Unterschied?

Vielen Dank, aber dauert noch ein Weilchen :(

Alles klar! Dann werde ich wohl auf AMD unsatteln und den Kühler verbessern! :) vielen Dank!

Wisst ihr vielleicht wie es ist auf einem 32 Zoll Full HD tv zu spielen? Macht das Spaß oder lieber doch ein kleinerer Monitor?

ist kacke :d zum einen sind tvs einfach nicht so scharf und klar wie bei richtigen monitoren. noch dazu haben zudem einen inputlag (selbst ohne bildverbesserer)

ich hab einen 55er samsung smart tv 1080p. ich spiel dadrauf absolut gar nichts.

hattest du vor einen 32" tv als monitor ersatz zu kaufen und dich dann so davor zu hocken wie bei einem normalen monitor? ich rate davon dringlichst ab. full hd auf der größe ist absolute grütze...

Zuletzt bearbeitet:
Ok also ich hatte vor den Fernseher an das Ende von meinem Bett zustellen und dann eben in meinem Bett zu daddeln :d

Aber wenn das Bild schlecht ist dann wohl eher ein Monitor auf den Schreibtsich :d

Fernseher sind,wie es Scrush beschrieb, nicht dafür gebaut und gedacht. Probieren kannst du es,aber schön finde ich es nicht. Habs mit 40" probiert

Hübsches Ding!
Das schau ich mir mal näher an Danke!

- - - Updated - - -

Was ist mit Filmen, wenn ich diese auf dem PC streamen und auf dem TV abspiele, ist das Bild dann auch schlechter oder würde es dafür reichen?

Das passt,wenn die Streams ne gute Qualität haben.

Full HD gibts viele gute,hab aber gerade keinen parat. Einfach bissl googln oder hier im Monitor Unterforum schauen.
Der von mir verlinkte Monitor ist so der Einstieg ins 1440p Segment. Wenn man antürlich mehr braucht wirds dementsprechend teurer

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar! Aber für einen 1440p bräuchte ich ja auch ziemlich ordentliche Hardware! Hätte ich die den mit dem i5-6500, R9 390 Nitro und 8 GB RAM? Also könnte ich damit auch die aktuellen Spiele in hoher Auflösung mit eine angnehmen Anzahl von FpS spielen? (Ultra ist sicher nicht drin, das ist mir klar ;) )

Das ist drin, tu es selber. Ultra ist auch drin,wobei man da eh keinen Unterschied sieht :d
Bin mit der Leistung zufrieden.

Schau dir einfach paar 1440p tests von der r9 390 an

Sehr cool! Ich hab mir jedes erdenkliche Benchmark angeschaut, aber die haben da auch immer i7 CPUs benutzt, und mein kleiner i5 kommt ja nicht an die ran deswegen bin ich da so skeptisch!

im gaming nehmen die sich wenig

bzw. bei den meisten Spielen wirst du kaum Unterschied merken zwischen i5 und i7. Einige Titel profitieren klarerweise schon davon.

Kommt immer auf das Spiel an. Manche profitieren von starker Single Core Leistung wie Just Cause 3 andere können auch HT des i7 nutzen. Aber im allgemeinen ist der Unterschied nicht so gravierend

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh