Bitte den PC absegnen bzw. Tipps geben...

cRaZy-biScuiT

Enthusiast
1 x Asus P5K-VM S775 iG33 FSB 1333MHz PCIe mATX 84,33 €
1 x Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Watt 57,87 €
1 x Intel Pentium E2140 1600MHz S775 1MB Box 55,04 €
1 x 500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB 80,96 €
1 x mATX Apevia X-Qpack II silber (ohne Netzteil) 67,65 €
1 x A-Data 4096 MB DDR2 PC2-6400/DDR2-800 (2x2048MB) Value Edition 61,69 €

Zwischensumme: 407,54 €
Versandkosten: + 6,90 €
inkl. UST 19%: 66,17 €
Summe: 414,44 €

Das ist der PC - eine Grafikkarte habe ich noch. Leider eine "langsame" 7900 GT, die wird mangels Finanzen später erneuert. Alle anderen "fehlenden" Komponenten wie optische Laufwerke besitze ich noch.

Was sagt ihr dazu - ist das so OK? Was sollte ich ändern?

AAAAh ich weiß was ich vergessen habe - einen CPU-Kühler! Nach Möglichkeit sollte der aber die 25 € Marke nicht überschreiten. Was emphelt ihr da?

An sonsten werde ich die CPU auf ca. 2,8 - 3 GHZ übertakten wollen, was denke ich kein großes Problem darstellen sollte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage warum nimmst du ein board mit onbaord grafikk. wenn du eine hast?

Weil das Board sich aufgrund der guten Speicher-Teiler fürs übertakten es nutzen möchte.

Für den CPU Kühler unter 25 EUR würde ich den Arctic Freezer 7 Pro empfehlen.
Aber wenn du viel übertakten willst, wirst du um nen teureren Kühler nicht rumkommen.

Man kommt sogar dauerhaft mit nem Boxed Kühler auf 3 GHZ ^^

sozusagen, ja ^^ es gibt leute die sowas tun...

2,8 GHZ und nen billiger guter Lüfter sollten es auch tun.

keine angst. alles sache der spannung und gehäusebelüftung, also bitte nicht voreilig urteilen ;)

Wenn billig sein soll dann geht z.B. Arctic Freezer 7 Pro, Blue Orb usw.

Ok danke jungs alles klar :) Den VCore werde ich NICHT oder nur minimal anheben. Die Lüftung dürfte eigentlich i.O. sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh