[Kaufberatung] Bitte absegnen!

Maridian

Neuling
Hallo,
ich habe mich nach langer Recherche und etlichen Änderungen nun für eine Zusammenstellung entschieden und wollte euch deshalb, bevor ich das Paket bestelle , nochmal um eure Meinung bitten :

CPU : Intel Core i5 2500k

Mainboard : Asrock Z68 Extreme 4 Gen 3

GPU : Asus ENGTX 570 Sli (oder MSI Lightning GTX 580 Extreme Edition oder Zotac GTX 590 wobei die Sli-Variante wohl mehr Leistung mit sich bringt als die 590er...Kosten sind in etwa gleich hoch)

RAM : 8GB Corsair XMS 3 DDR3 1333er

SSD : Crucial M4 128GB

HDD : Western Digital 1TB

NT : Seasonic X-850 Gold

LW : LG BH10LS30

Gehäuse : Unentschlossen ...Silverstone RV02, Xigmatek Elysium, Corsair Obsidian 650D...:confused:

Lüfter : Je nach Gehäuse 140er & 120er Noiseblocker Pro's

CPU-Kühler : Noctua NH-D14

Monitor : Dell U2412M

Jo dazu kommen noch die Eingabegeräte und anderer Schnickschnack!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für die Auflösung reicht auch eine GTX 570 völlig aus.
Den Rest kann man so nehmen.
Gehäuse ist halt Geschmackssache.

Edit
Das NT müsste bei einer Karte auch weniger dimensioniert gewählt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ob die Graka reicht, hängt ganz von den Anforderungen ab. Ich möchte das System möglichst lange ohne nachträgliche Aufrüstung am Leben erhalten, deshalb hätte ich halt gerne etwas Grafikpower an Bord.

muss es sli sein? recht viel leistung für die doch im verhältnis bescheidene auflösung.

beim netzteil würde ich wenn sli eher das corsair ax850 nehmen.
fast identisch, aber einiges günstiger: Corsair Professional Series Gold AX850

ohne sli nimmst du einfach das ax650.

der rest passt, gehäuse ist aber reine geschmackssache.

edit:

Naja ob die Graka reicht, hängt ganz von den Anforderungen ab. Ich möchte das System möglichst lange ohne nachträgliche Aufrüstung am Leben erhalten, deshalb hätte ich halt gerne etwas Grafikpower an Bord.

da würde ich aber lieber ein grafik update nach 1-2 jahren machen.
bist dann immer mit der neusten technik unterwegs und dürfte unterm strich auch nicht teurer sein.
im gegenteil, sparst noch beim netzteil.

von der leistung wirst du da auf lange sicht auch besser fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit dem NT!

Bei der Graka kann ich mich einfach nicht entscheiden, ähnlich wie beim Gehäuse =/...

Ich denke, ich werde dann wohl die Lightning GTX 580 Extreme oder die Zotac GTX 590 nehmen und gegebenenfalls später auf SLI umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh