BitLocker Hardware Encrypton nicht möglich auf AM4?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 63700
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 63700

Guest
Hallo*,

ich bekomme auf dem B450M BAZOOKA V2 trotz zahlloser Versuche bei keiner Windows-Installation die Hardware Encrypton meiner Samsung SATA-SSDs hin. Vorher lief diese bereits auf diversen Intel-Systemen ohne Probleme. Sollte das mit MSI nicht gehen müsste ich das Board retournieren. Bitte daher um dringliche Antwort, ob ich was im BIOS übersehen habe.
Ich habe auf UEFI only gestellt, Secure Boot an und aus, Windows 10 WHQL aktiviert, Defaults geladen, nichts hilft. Eine FastBoot Option habe ich nicht gefunden ist aber eigentlich auch keine Vorraussetzung für besagte Verschlüsselung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die TPM Optionen eingeschaltet? Standardmäßig sind sie beim MSI Bios aus! Und ohne TPM kein Bitlocker*

index.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es für dich von Interesse ist würde ich es heute mal auf meinem Ryzen 1600x auf Asus Prime X370-A probieren.

UEFI und SecureBoot an? Ich glaub sonst wird das auch nix mit Verschlüsselung.
Kann ich dir morgen auf meinem Bazooka gerne mal testen ;)

Das ist Ok, ich habe noch eine ungenutzte SanDisk SSD rumliegen.

moment vermischt du nicht was?
Bitlocker = Software Verschlüsselung
Und jetzt schreibst du Hardware Verschlüsselung?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh