Bissl zu viel geboten, jetzt 2 Boards, welches soll ich einbauen?

drakrochma

Enthusiast
Hallo
hab hiet etwas zu viel geboten und jetzt 2 boards :shot:
Gibt schlimmeres :bigok:
Das eine ist ein Asus P5NE-SLI das andere ist ein ABIT AB9 Quat-GT
Welches der boards soll ich einbauen?
Das andre kommt in den Schrank bis ich den nächsten Rechner für nen Kumpel baue :)
Restliches System:
E6400
2x1 gb RAM TakeMS800
7900gt
2x 160 Seagate im Raid1

Geplant is ein Upgrade von der 7900gt zu ner 3850 oder ner 8800gt irgendwann demnächst, je nachdem an was ich günstig komme.

Board soll sicher und stabil laufen.
Auf 1 oder 2 Frames mehr kommt es nicht an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das P5NE-SLI habe ich schon verbaut und kann es eigentlich empfehlen, nur mit dem Speicher den ich damals kaufte (glaube OCZ 800) wollte es nicht laufen. Das andere kenn ich nicht.
Wg. GraKa kann ich dir nächsten Monat meine HD3780 mit Accelero S1 anbieten ;)

Du sagst, dass es dir auf die Stabilität ankommt und daher nehme ich an, dass du auch kein OC willst. Ich finde nicht, dass sich die beiden Boards viel nehmen. Das P5NE-SLI hat NVIDIAs 650i Chipsatz und das AB9 Intels P965. Wenn ich mich richtig erinnere, war der P965 bei dem Betrieb ohne Raid Festplatten schneller. Kann mich aber auch irren. Schau dir die Ausstattung und das Layout an. Du hast jetzt den Luxus, beide Boards testen zu können und genau das würde ich auch machen. So kannst du wunderbar eventuelle Probleme ausschließen. Achte aber darauf, dass du beim Boardwechsel das BS neu aufsetzt.

mfg :)

Naja, das mit dem Board aussuchen hat sich erledigt...
Hab Zusagen bekommen was Preis und Lautzeit des Gebots fürs P5NE angeht und beide sind gebrochen worden, also wirds jetzt das ABIT werden.
:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh