Bis ca. 13" und 550 Euro

zYan!

Neuling
Hey,

ich suche nach einem Subnotebook (denk ich zumindest) zum Filme gucken (auch HD), Musik hoeren, Inet surfen, Fotos verwalten und bearbeiten und ab und zu mal ein aelteres Spiel spielen (a la BF2 oder so).

Leider hab ich keinen Ueberblick, was es in dem Preissegment so alles gibt.

Bis jetzt bis hab ich nur das Asus N20A gefunden, welches mit 2x 2,1 GHz und 3GB Ram einiges an Leistung zu bieten hat. Allerdings weiss ich nicht, ob die Laufzeit auch dazu geeignet ist, um mal in Zug oder Flugzeug Film(e) zu gucken.

Ausserdem haette ich gern einen HDMI-Anschluss, ca. 250 GB HDD, eSATA (muss nicht unbedingt) und eine vernuenftige Webcam drin

Hauptsaechlich habe ich mich fuer etwas Mobiles entschieden, wiel ich dieses Jahr zum Bund gehe und danach ca. 3 Monate durch die Welt reisen will und nicht auf Inet-cafes oder so angewiesen sein will.

Danke schon im Voraus fuer Eure Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Teil sieht schon mal nicht schlecht aus; die Grafik ist allerdings ziemlich schwach

In Zügen gibt es eh fast immer Steckdosen (wirklich fast immer, oft ist es nur schwer sie zu finden), das sollte also kein Problem sein; in (Linien-) Flugzeugen sieht das leider anders aus

Zur Akkulauftzeit: Lt. Notebookchek: DVD: 2h 35min- eine geht sich also aus

Als Alternative würde ich mal das hier vorschlagen:
Hardwareluxx - Preisvergleich

Etwas schwächerer CPU, dafür aber bessere Akkulaufzeit

Eine weitere Alternative wäre dieses hier:
Hardwareluxx - Preisvergleich

Ebenfalls etwas schwächerer CPU, dafür aber bessere Akkulaufzeit, außerdem bessere GraKa und ein mattes Display; allerdings nur 2GiB RAM aber aufrüstbar

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Bin heute erst von 4 Wochen Hawaii zurückgekehrt.:)
Ich habe mein Budget erhöht und mich nach Geräten mit Intel i-Prozessoren umgesehen. Dabei bin ich auf das 3820TG von der Acer TimelineX-Serie gestoßen. Bin durch den Acerstand am Frankfurter Flughafen drauf aufmerksam geworden. Erst wollte ich einen i3 450 mit ner HD5470. Als ich dann heute aber alle Läden in meiner Stadt abgeklappert habe, habe ich festellen müssen, dass es niemand auf Vorrat hat. Im Mediamarkt angekommen wurden mir noch weitere Geräte vorgestellt. Unter anderem das Acer Aspire TimelineX 3820TG-5454G64Nks.
Preis 899€ - ich konnte nicht wiederstehen. Ich hoffe, dass es bis morgen ankommt. Dann bin ich nämlich erstmal das Wochenende in Stuttgart und kann es erst am Montag abholen. :)

Trotzdem danke für Deine Bemühungen Superwip! :)

Kann eigentlich geschlossen werden. ;)

Das ist in dem Bereich absoluter SPitze von der LEistung her und auch beim AKku - dafür ist die Verabreitung VERGLEICHSWEISE nicht ganz so gut, aber ich würde ebenfalls im Zweifel lieber was mehr Leistung nehmen als eine tolle Tastatur oder so ;)

Allerdings hat das Modell kein optisches Laufwerk - musst also für Spiele ein externes DVD-Laufwerk nehmen, und wenn das Spiel ne DVD zum spielen verlangt auf illegale Hilfe zurückgreifen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh