Biosupdate Fehlgeschlagen

M

Mr.Gambler

Guest
Scheisse Scheisse Scheisse!

Ich hätte nicht gedacht das mir sowas mal passiert aber vor 5 Minuten wars dann soweit:

Ich hab das Bios geflasht, und beim flashen ist der Rechner *plopp* einfach ausgegangen.

Es handelt sich um ein Abit IP35 Mainboard.
So ein Dreck!

Weiss Jemand wie das bei Abit läuft?
Kann ich mein Board irgendwohin einschicken?

Edit:

Glücklicherweise hat es einen gesockelten Bios Baustein.
Wo war nochmal die Seite wo man sich fertig geflashte Bausteine gestellen konnte?

Edit #2:

Hab schon: http://www.bios-chip.de/index.html?bios-recovery.htm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir auch passiert beim IP35 Pro. Hatte vergessen, den USB Hub abzuhängen. Winflash funktioniert eigentlich nämlich problemlos. Bestimmt schon 30x geflasht.

Wir haben allerdings noch einen Rechner mit gleichem Board.
2. Board laufen lassen. Im Betrieb Bios-Stein raus (ist stromlos), kaputtgeflashten rein und dann eben nochmal flashen.

Ansonsten neuen Bios-Stein bestellen, klar.

Der Bios baustein ist während des betriebs unter Windows Stromlos?!

Bin nicht sicher ob er stromlos ist, aber es haben wohl schon viele Leute problemlos unter Windows den Bios Stein gewechselt und so einen zerflashten zu neuem Leben erweckt.

ich hab aber kein zweites IP35 *heul*
wie bekommt man die Bausteine ohne so eine PLCC Zange da raus?

vorsichtig mit gefühl einmal von der einen, dann von der anderen seiten heraushebeln.

Ganz dünnen Feinmechanikschraubenzieher nehmen. Größtes Hindernis sind Kabel oder Hardware, die im Wege ist. Aber es geht ohne Probleme.
Wichtig: Cool bleiben.:)

nja ich bestell' mir einfach ne PLCC Zange für 5€ mit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh