Biosupdate für Venice ohne Winni

Schnurzel

Urgestein
Hi Leute,

ich möchte mein Abit AV8 mit dem 2.1er Bios Venicefit machen.

Da ich absolut keine Lust habe, meinen Hauptrechner mit nem Winni auseinanderzurupften, frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, das Bios "blind" zu flashen.

Meine ich hätte irgendwo gelesen, dass man mit nem Venice ein Board, das diesen noch nicht unterstützt flashen kann. Weiß leider nicht mehr wo :heul: :heul:

Habt Ihr eine Anleitung oder irgendwelche Tips für mich??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also es gibt boards bei denen du auch mit einem älteren bios den venice booten kannst und anschließend flashen,ob das beim abit av8auch der fall ist weiss ich nicht. musst halt ausprobieren,wenns net geht,musste eben nen winni zum flashen haben

Ich würd mich eher mal umhören, ob das Board nicht trotzdem mit em Venice läuft! Mein MSI K8N Neo2 lief sogar mit wesentlich älteren Biosen mitm Venice.

Hab mal im MSI Forum geschaut! Lt. AMD soll es z.B. bei einem Neo 4 Platinum kein Problem darstellen, nen Venice zum arbeiten zu bekommen. SSE3 soll nicht korrekt laufen, aber bis zum BiosUpdate sollte man drauf verzichten können... :drool:

Proz ein- und ausbauen ist immer so aufwendig!! :fresse:

Mhm, könnte ich mal testen ob der Venice sofort läuft.

Gab es nicht mal irgendsoeine Routine??

Diskette einlegen, Rechner starten, Batchdatei flasht das BIOS und gut ist??

Hi Leute,

die meisten Händler sind zu schissig :shot: für ein BIOS-Update oder wollen einfach zuviel Kohle sehen.

Hat irgendjemand einen Tip, wie ich jetzt vorgehen soll??

Rechner ist bis auf den Prozzi zusammengebaut und wartet auf Strom!!!

So, hat ein bisschen gedauert, weil ich auf meine Graka warten musste.

Nen 3000+ Venice in mein Abit AV8 mit 1.7er Bios eingebaut, gebootet,
Bios-Update gemacht und gut war :bigok: :bigok:

Denke das alle Boards, die winchesterready sind genauso upzudaten sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh