Vorher
Semiprofi
Hi ich soll bei einem Klassenkollegen seinem Notebook das BIOS Updaten. ok er hat ein image gezogen. wenn man das image öffnet sind 4 ordner in einem ordner ist eine txt datei mit folgender anleitung:
problem ich verstehe den ersten teil nicht. im zweiten teil steht was von einer "WPCREDIT.exe" diese finde ich aber nicht. und jetzt die wichtigste frage muss ich das image brennen und von der cd booten lassen oder kann ich im windowsbetrieb flashen? Ich kenn mich mit gericom nicht aus
mfg
Vorher
Register50: auf FE ändern (-> aktiviert die In Order Queue)
Register58: auf 94 ändern (-> setzt CAS2.5-2-2)
Register5A: auf FC ändern (verkürzt noch ein paar Latenzen)
1. Lade Dir dieses Archiv herunter
2. Entpacke das Archiv, starte das WPCREDIT.exe
3. Drücke Strg+O
4. Wähle das "10390735.pcr" File aus, klicke auf "Öffnen".
5. Es kommt eine Fehlermeldung. Klicke trotzdem "Ja".
6. Drücke Strg+L
7. Im folgenden Requester "Ja" wählen
8. Das "10390646.rg" File auswählen, "Öffnen" klicken.
9. Fertig
1. Dieses findest Du in diesem Archiv
2. Das Archiv entpacken, dann den Installer starten (INSTDD.exe), das Tool installieren, dann den Neustart durchführen lassen.
3. Nach dem Neusstart in das Verzeichnis gehen, in das Du WPCRSET entpackt hast, die WPCRSET.exe starten
4. Im folgenden Fenster bei "Startup" den Button bei "enable" klicken
5. Dann den "Add" Button klicken, in dem folgenden Fenster die Werte bei "Bus", "Device", "Function" auf 0 lassen, bei "Register" "50" eintragen und bei "Data" "FE". Ok klicken
6. Nochmals "Add" klicken, bei "Register" diesmal "58" eintragen, bei "Data" "94". OK klicken
7. Nochmals "Add" klicken, bei "Register" diesmal "5A" eintragen, bei "Data" "FC". OK klicken.
problem ich verstehe den ersten teil nicht. im zweiten teil steht was von einer "WPCREDIT.exe" diese finde ich aber nicht. und jetzt die wichtigste frage muss ich das image brennen und von der cd booten lassen oder kann ich im windowsbetrieb flashen? Ich kenn mich mit gericom nicht aus

mfg
Vorher