Biostar TPower X58 oder Gigabyte GA-EX58-UD5 ???

ronin24

Enthusiast
Einen wunderschönen Nachmittag an alle,

ja der Titel des Threads sagt ja eigentlich schon alles, aber ich will doch nochmal deatailierter meine Frage stellen:

Welches der beiden Boards ist in folgenden Punkten besser

- Stabilität

- OC

- Ramkompatibilität

- Layout
-------------------------------------------------------------------
Und dann noch eine Frage...

... Gibt es irgendwelche Probleme, wenn man 2 GTX260 (mit Standartkühler) verbauen will ? Wenn ja welche ?

Ich muss zugeben mich interessiert das Biostar sehr, denn man hört aus jeder Ecke "stille positive Resonanz" xD.
Freue mich auf eure Antworten.

MFG Ronin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die Frage schwer zu beantworten, weil gegenüber dem Biostar viel weniger Erfahrungen herrschen als mit dem UD5, weil es einfach noch nicht so lange am Markt ist wie das GA.
Beim GA weißt du in Bezug auf OCing eben, was du hast, da reicht ein Blick in die OC-Liste.
Trotzdem würde auch mich das Biostar einmal reizen, aber du musst für dich entscheiden.
In der letzten HWLuxx hat das Biostar ja einen Award bekommen, die beschriebenen Features wie das Testen der Lüfter finde ich sehr schön und einfallsreich.
Probier doch mal das Biostar und berichte uns! ;)

Gruß

Druss

Jaja der Druss denkt genauso wie ich :d, denn das ist eigentlich genau das was ich mit diesem Thread vorhatte, nämlich Erfahrungen mit dem Board von euch einholen, weil Druss hats ja auch nochmal gesagt es gibt eben überall nur sehr wenig wenn auch positive Resonanz und deswegen hoffe ich weiter das iwer von euch Erfahrungen mit dem Board gemacht hat und mir Bericht erstatten kann xD.

P.S. Druss du hasts mich mit deinem neuen Pic sehr verwirrt :eek: hab erst gedacht es gibt einen neuen Druss :haha:

Ich habe zwar AM2+, aber auch ein Biostar. Ich war schon von dem Sockel 754 Biostar begeistert und bin es mit meinem jetzigen wieder. Und die LüSt für den Prozessor ist wirklich klasse.

Für ein AM2+ Brett mit Phenom II ist ein Referenztakt von 300MHz fast schon einsame Spitze.
Das eHot Line Tool ist auch ein super Service. Biostar ist ein klasse Hersteller.

Danke Snoopy, musstest du schonmal den Support in Anspruch nehmen, wenn ja wie ists gelaufen ?

die frage würd ich erstmal begrenzen ,hat das biostar das problem mit dem turbo mod oder nicht,wenn es das hat ,finger wechlassen ,weil ich nicht weiss wie schnell neue biose kommen das es wech ist ,beim rampage hat es ja auch eine ganze zeit gedauert

Hab eben das Biostar geordert und werde am WE mal testen!

Gamer68 kannst du dieses Problem bitte mal näher definieren ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:27 ----------

Yeahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh das ja mal hammer geil das du es testen wirst (so muss das sein :banana:) !!! Dann mach ich meine Entscheidung jetzt von deinen Erfahrungen abhängig. Freu mich schon aufs WE !

Gamer68 kannst du dieses Problem bitte mal näher definieren ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:27 ----------

Yeahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh das ja mal hammer geil das du es testen wirst (so muss das sein :banana:) !!! Dann mach ich meine Entscheidung jetzt von deinen Erfahrungen abhängig. Freu mich schon aufs WE !
Ich heiß zwar nicht Heiko, aber:
bei einer TDP von >130W war es z.B. beim ASUS R2E am Anfang so, dass der Multi von 21, also 20 + Turbo 1, nicht gehalten werden konnte; das Board hat dann sukzessive auf 20 runtergetaktet. Das ist für OC natürlich ungeeignet.
Allerdings wurde in dem Test in der HWLuxx ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Biostar diese Grenze umgehen kann, weswegen ich davon ausgehe, dass alles funzt.

Zitat aus Seite 17 HWL 03/2009:
"Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, die TDC- und TDP-Grenzen nach dem eigenen Gusto anzupassen. Somit lässt sich der Core i7 bestens übertakten ( :cool: , Anmerkung des Verfassers), da die Schutzmechanismen deaktiviert werden können." Zitat Ende.

EDIT: zur Problematik:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=568312

Gruß

Druss

EDIT 2: Seh ich das eigentlich richtig, dass es noch keinen Sammelfred zum Biostar MB gibt?

Zuletzt bearbeitet:
stimmt jetzt als du es sagst ,fällt es mir wieder ein das es auch kann,aber trotzdem bin ich davon überzeugt das es ein seltenes board bleibt ,wenn dann probleme gibt ,ist man immer auf sich alleine gestellt ,ausser du bist ein richtiger crack der eine herrausforderung sucht

stimmt jetzt als du es sagst ,fällt es mir wieder ein das es auch kann,aber trotzdem bin ich davon überzeugt das es ein seltenes board bleibt ,wenn dann probleme gibt ,ist man immer auf sich alleine gestellt ,ausser du bist ein richtiger crack der eine herrausforderung sucht
Binnisch! Binnisch!

Ich hatte mal Probleme mit der Biostar Software (Sockel 754) und irgendwie konnte ich diese nicht bei Biostar ziehen. Ich habe dann bei Biostar angerufen und mir wurde dann diese Software per Mail geschickt.

Sowas wollte ich hören Snoopy :banana: !

Also wird es wohl das Biostar werden, wenn Druss 01 auch noch nach dem Test sein "Go" gibt xD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh