• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Biostar Tforce550 mit D9GKX -Problem-

Snake1024

Semiprofi
Hallo,

ich habe mich eben schonmal im Speicher Forum ein bisschen schlau gemacht, nur wird es da zu unübersichtlich.

habe mal eine Frage an alle Tforce550 Besitzer.

Meine Config z.Z.
X2 4000+ Brisbane
Biostar Tforce550 AM2 (neuste BIOS)
Palit X1950GT@Pro
4x 1GB Crucial DDR800 mit Micron D9GKX

Meine Problem:
Die Riegel sollten eigentlich alle LOCKER die 500MHZ packen, jedoch erreiche ich diese nicht.

Getestet wurde bisher:
~486MHZ 5-5-5-15 / 2T
~436MHZ 4-4-4-12 / 2T

das ganze mit 2x 1GB Kits. Mit 4 Riegeln verhält sich das ganze etwa gleich.

Wenn ich einen Riegel in Single Channel laufen lasse, bekomme ich diesen sogar bis 533MHZ

Jegliche VDIMM, Chipsatz, HTT erhöhung hilft NICHTS.

Meine Frage:
Habt ihr das schonmal beim Tforce gesehen, dass er um die 480MHZ (beim Ram) dicht macht? Meine Vermutung ist das Board.

Für andere Meinungen/Vermutungen wäre ich sehr Dankbar!

:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nun nochmal ALLE Timings gaaaaaanz runter gedreht und Alle Spannungen (Chipsatz,VDIMM,HTT) auf maximum gestellt.

Ergebnis:
Fast keine Änderung....Max war 496MHZ!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh