Biostar Geforce 7600 GT(GTX) Leiser machen?!

ethic

Neuling
HAllo folgenes ist :
Mein Rechner macht mich verrückt von der Lautstärke, also eigentlich ist es ja nur die Grafikkarte, diese 7600GT mit tollem DDr2 Speicher hat den lautesten Lüfter den mal wohl verbauen kann ..
Das Problem ist das ich weder mit den Rivatuner oder Speedfan den Lüfter etwas bremsen kann(Er hört sich an als wenn er mit 10000 udpm. laufen würde)

Jetzt habe ich mir mal den Stromstecker von dem Lüfter angeguckt um zu schaunen ob er evtl. an eine Lüftersteuerung oder an irgendwas auf meinem Mainboard passen würde.. ( Ist ein kleiner 2-pin stecker )
vergebens!
Gib es eine möglichkeit(Ohne gleich nen neuen Lüfter zu kaufen) das ding irgendwie zu regel oder über ne andere Stromquelle dem Lüfter weninger V geben damit er leiser wird ?

hier ist das "gute" Stück!
http://www.biostar-usa.com/gcdetails.asp?model=V7602GT21

thnxx

:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde zu nem anderen kühler tendieren, wenn der dir zu laut ist!
weil, wenn du den kühler so weit runter regelst das man ihn kaum noch hört, kühlt der nich mehr ordnungsgemäß!
von daher haste scheiss temps bei deiner graka!

ich glaube der AC NV Silencer 6 (Rev. 2) müsste bei deiner karte passen, weis es aber nicht genau, aber das PCB basiert ja auf das der Geforce 6600, deswegen gehe ich davon aus das er passen müsste...
oder halt nen Zalman VF700, Zalman VF900 oder nen Revoltec Graphic Freezer Pro!
die passen zu 100% ...

positiv:

-karte um einiges leiser bei besserer kühleistung!

ich persönlich würde zum VF900 greifen, sieht toll aus, is angenehm leise und kühlt top!
wie der Revoltec ist kann ich nicht sagen, habe damit noch keine erfahrungen gemacht .. :)

mfg

7600GTX mit DDR2 Ram???? Von wo bekommt ihr solche Karten??

Ansonsten Vorredner

mh, von mc-shop.de habe ich sie bekommen, ist ein lokaler Händler hier..
also eine andere möglichkeit gibt es also nicht außer nen anderen Kühler oder wie soll ich das verstehen ?

thnxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh