Biostar 6100-M9 front sound problem

ElBart08

Enthusiast
hi ich hätte eine frage zu dem oben genannten mb und meinem front sound
(von einem Coolermaster Elite 330):
solange ich nur die kopfhörer angeschlossen habe funktioniert alles, aber sobald ich das mikrofon (meines Headsets) anschließe höre ich gar nichts mehr und auch andere hören mich nicht... der hintere eingang funktioniert allerdings einwandfrei
kann das etwas damit zutun haben, dass ich einige jumper auf dem soundanschluss drauf gelassen habe (viele musste ich rausnehmen) oder woran konnte das liegen??
das headset funktioniert sonnst einwandfrei und das gehäuse ist neu....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du benutzt den onboard Sound AC97 Audio?
Du musst auf die richtige Belegung/den richtigen Anschluss des Front Audios achten.
Auf S. 15 des Handbuchs: JAUDIO2: Front Panel Audio Header steht This header allows user to connect the front audio output cable with the PC front panel. It will disable the output on back panel audio connectors.

Das bedeutet, wenn das Front Panel richtig angeschlossen wäre, würden die hinteren Eingänge nicht mehr funktionieren. Es ist also ein Anschlussproblem.

Dir bleibt nix anderes übrig, als die ganaue Belegung im Handbuch herauszutüfteln und mit der Belegung der Anschlüsse des Front Panels abzugleichen.

http://www.biostar-usa.com/mbdownloads.asp?model=geforce+6100-m9

Zuletzt bearbeitet:
Auf S. 15 des Handbuchs: JAUDIO2: Front Panel Audio Header steht This header allows user to connect the front audio output cable with the PC front panel. It will disable the output on back panel audio connectors.

Das bedeutet, wenn das Front Panel richtig angeschlossen wäre, würden die hinteren Eingänge nicht mehr funktionieren.

Falsch ;)

Der Hinweis steht bei vielen Board so, oder so ähnlich ungeschickt formuliert dabei. Eigentlich bedeutet es, dass wenn man das Frontpanel ans MB anschliesst und dann Kopfhörer und/oder Mikrofon dort einsteckt, werden so lange die hinteren Ausgänge deaktiviert. Es bedeutet nicht dass die hinteren Ausgänge permanent deaktiviert bleiben so lange das Frontpanel angeschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke...
ich hab eben noch mal geguckt und die anschlüsse waren alle richtig angeschlossen... ich hab dann alle restlichen jumper entfernt, dann hat es für 3min funktioniert und dann wieder nicht...

Kann man die Anschlüsse des Front Audio Panels des Coolermaster Gehäuses einzeln drehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh