• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

biosinfo.inf fehlt oder ist beschädigt nach Neuinstallation... Hilfe!

panopticum

Enthusiast
Hallo,

habe eine Neuinstallation bei komplett neuer Hardware auf einem Raid1 Set durchgeführt
und nach der Installation und dem Neustart lädt der PC von der HDD und es kommt der Fehler:
"Windows konnte nich gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \Windows\inf\biosinfo.inf"

Habe dazu etwas bei Microsoft gefunden was aber irgendwie nicht funktioniert da ich auch keine Zusatzsoftware installiert habe.

LINK zu M$

Brauche dringen Hilfe.

Hardware:
CPU: Opteron 170
Mobo: DFI Sli-DR Expert
Ram: PQi r3
Graka: 7900gt
HDD: 2x Maxtor 6Y200M0 -> Raid0

MfG paNo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber danach kommt direkt wieder der Fehler und kein Dienstprogramm Software oder ähnliches.
Ich habe ejetzt Windows 2000 installiert und das funktioniert ohne Probleme aber dass soll keine Dauerlösung bleiben.

MfG paNo

hast du nicht mal wieder probiert XP zu installieren?bevor du 2k druff gemacht hast?

Ich habe es mehrmals probiert mit unterschiedlichen Laufwerken und sogar verschieden WinXP Versionen aber es kam immer dasselbe Problem. Windows2k ging direkt zu installieren also muss der Fehler ja WinXP spezifisch sein. Habe auch jedesmal vor der Installation die Partition vollständig formatiert.

MfG paNo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh