• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Biosflash mit USB-Stick wie krieg ich den auf FAT bzw. partitioniert?

firlefanz

Enthusiast
Hi,

möchte gerne mein Bios(X48-DQ6) mit der neuesten Version flashen und das ganze per USB-Stick machen. Nun ich habe einen 8Gb Sandisk Cruzer der mit FAT32 formatiert ist. Bei JZ in der Anleitung zum Biosflash steht, das man einen braucht der mit FAT formatiert ist, habe schon versucht das unter Windows hinzubekommen, aber außer FAT32 und NTSF geht gar nichts.
Kann ich den Flash auch mit FAT32 machen oder muß der in FAT formatiert sein?
Falls in FAT, wie krieg ich das denn hin bzw. wie kann ich nen USB-Stick Partitionieren?:hmm:

Gruß firlefanz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

danke erstmal für das Programm.
Was mich noch interessieren würde, soll ich also in FAT32 formatieren oder nur in FAT für den Biosflash?
Partitionieren kann ich den aber mit dem Programm nicht, oder?
Da mein 8 Gb Stick ohne Partitionierung zu groß für FAT ist...klappt leider nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch interessieren würde, soll ich also in FAT32 formatieren oder nur in FAT für den Biosflash?

ja, da ntfs unter dos nicht lesbar ist. fat oder fat32 ist da schnuppe; ne primäre 512mb große partition als aktiv gesetzt und mit dem hp-bootstick tool und den dosfiles* startbar gemacht; ein kinderspiel :)

*mit winimage noch extrahiert (winimage.exe -> open -> dateityp: all winimage files)

Danke für eure Hilfe,

hat super geklappt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh