Biosbaustein für SN95G5v2 woher ?

Katao

Enthusiast
Hallo Leute
wie vielleicht einige noch wissen hat mein BB den fehler das es nicht mehr bootet wenn ich irgendwas an der vdimm drehe
sprich es geht nur bei standardspannung

so jetzt hab ich letztens bei Geizhals gelesen das einer so ein ähnliches Problem mit dem NF4BB hatte - und der hat von Shuttle einen ersatz Baustein geschickt bekommen

so die Frage ist jetzt wie stell ich das am besten an ?
und wie bau ich den neuen Baustein ein ?

ist der gesockelt oder gelötet ?

kann zurzeit nicht nachsehen da ich nicht zuhause bin...

wäre nett wenn mir das mal jemand beschreiben könnte

btw. ich hab dem Shuttlesupport schon ne Mail geschrieben und die haben mir gesagt ich soll das supportformular ausfüllen...
aber ich finde auf der Homepage einfach nix
wo soll das sein ?

ach ja und dann nochwas

hat jemand von euch probleme mit dem x8 Bios ?
mit dem 20e läuft meine Kiste eigentlich recht gut 66000aqamark
so mach ich dann das x8 drauf mit den selben einstellungen ect. läuft irgendwas mit meinem agp port schief
das bild ruckelt und ich bekomm nur noch 55000aquamark punkte
wohlgemerkt bei gleichen settings - nur das bios ist anders...
mach ich dann das alte Bios wieder drauf - gehts wieder einwandfrei
oder hängt das wieder mit oben genanntem Defekt zusammen ?

hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein nciht rev2 shuttle bootet auc cniht, wenn cih die vdimm veränder aber er speichert ab... d.h. ich ziehe den stromstecker kurz ab und wieder reinstecken udn booten udn ins bios überprüfen ob übernommen und einfach nochma speichern ...

denke du wirst nen chip von shuttle bekommen aber für mienen ex abit chip hätt i glaub 20 euro für den neun zahlen müssen oder 10 wenn ichn direkt tausch...

schau auch mal bei ebay hats dort von verschienden boards

ich warte jetzt schon 4 Tage auf eine Antwort auf meine Anfrage
hat vielleicht von euch jemand eine gute Support Adresse bei Shuttle die ich konsultieren kann ?

Katao schrieb:
ich warte jetzt schon 4 Tage auf eine Antwort auf meine Anfrage
hat vielleicht von euch jemand eine gute Support Adresse bei Shuttle die ich konsultieren kann ?

Liegt evtl. daran, das Dir keiner so wirklich hier helfen kann?! Schreib doch einfach mal an Shuttle Europa. KLick mich

servus! hatte auch gestern super ärger mit dem neuesten bios! nix funktionierte mehr, bei jeglicher änderungen ist der rechner hängengeblieben etc, sodass ich gefrustet das alte bios wieder aufgespielt habe!
auch bei mir startet der sn95g nicht mehr, wenn ich die vdimm ändere (ist bei BEIDEN BBs so, siehe sig!).zieh (wie es mein vorredner schon gesagt hat) den netzstecker (nach dem ausschalten natürlich *G*) und starte neu --> die settings werden trotzdem übernommen und funktionieren auch!
grüsse schnarchi

Zuletzt bearbeitet:
ja das habe ich schon rausgefunden - aber bei mir hängt alles an ner steckdosenleiste ich ich per schalter vom strom trenne
und wenn ich das mache, sprich der BB komplett ohne strom ist, geht wieder nix mehr

dieser Trick funzt nur wenn der Strom nach dem ersten abziehen erhalten bleibt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh