BIOS Variablen verändern ohne Numpad

Proudgod

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
934
Hallo,
seit kurzem habe ich eine neue Tastatur ohne Numpad (ich wollte mal mutig sein..).
Mainboard ist ein MSI B450 Mortar Titanium mit dem neustem BIOS (7B89vAC).
Natürlich ist nach dem BIOS Update die Custom Lüftersteuerung wieder resettet und beim Versuch diese wieder an meine Bedürfnisse anzupassen, ist mir aufgefallen das man ohne Numpad und zugehörigen + und - Tasten ziemlich gekniffen ist die Werte zu verändern.
Die + (bei * ) und - (bei _ ) Tasten auf dem normalen Tastaturschreibfeld funktionieren nicht. Die Legende gibt auch keinen Aufschluss. Gibts da eine Alternative?
Falls nicht, können Sie das als Feedback an Ihre Software Spezialisten weitergeben das man eventuell noch Ersatztasten in der Legende aufnimmt die Werte zu verändern?

Viele Grüße,
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denk dran das im Bios das US-Layout zählt und deine "+" bei "*" und "-" bei "_" deshalb nicht gehen. Halte dich an das US-Layout und nutze die Tasten welche da für + und - stehen und Alles geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh