Bios update schiefgelaufen was nun?

Kar.98

Neuling
Hi,

wollte eben ein Biosupdate mache Asus P5b deluxe.
Hab aber bei dem ganzen durcheinander mit meinem Sohnemann die falsche Asus Updatetool Version heruntergeladen.Win 2000 anstelle vista 64.
Hab dann das Bios geflasht nur bei der Vertifizierung gab es einen Fehler.
hab das Programm anschleißens deinstalliert und die Vista64 Version des Programms installiert.Diese Version findet aber kein Asus Bios mehr.
Was kan nich noch tun? Rechner läuft noch, hab keinen Neustart gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Verifizierung fehlgeschlagen ist, wurde auch kein BIOS Update durchgeführt.

BIOS Update sollten immer unter DOS gemacht werden. NIEMALS unter Windows.

Bei meinem Asus Board steht in der Beschreibung, dass ich bei einem fehlgeschlagenen BIOS Update die Treiber CD ins Laufwerk legen soll und er dann nach dem Hochfahren das BIOS selber neu aufspielt...

Blätter mal ein wenig in deiner Beschreibung.

Hab das Update schon mehrmals mit dem Updatetool problemlos durchgeführt.Diesmal war mein fehler.hab zudem gar kein Dikettenlaufwerk mehr.

@sabermaul

hoffentlich stimmt das.Hab Schiss den Pc auszuschalten

USB Stick zur Hand? Kannst da BIOS auch damit flashen.

Hab leider keinen usb-stick.Geht es auch mit nem card reader und einer sd karte?
Wenn nicht dann bleibt mir nichts anderes übrig als es mit der cd zu versuchen.

Danke

Puh, glaube nichts.

Probier´s mal mit der CD. Dir wird nichts anderes übrig bleiben.

Das wird schon klappen! :d

Tja konnte mich gestern leider nicht mehr melden :)
Das Board ist tot, das mit dem Rettungsversuch von cd hat nicht geklappt.
Hab aber nochmal nachgeschaut (Festplatte an einen anderen Rechner gehangen).Es lag doch nciht am Programm.Es war die richtige Version von Asusupdatetool installiert, und auch die richtige Bios Version.>Das Programm muß irgendwie abfgestürzt sein.Weiß jemand ob der Bioschip auf dem p5b gelötet ist?

Danke

Hab die Batterie schon rausgehabt, brachte nichts.
Wenn ich wüßte wie der Chip aussieht, dann würde ich nicht fragen.Hab 2 gefunden die in Frage kommen könnten :)

hi

also der chip ist viereckig und in einem socke drinne. den kannst du herausnehmen und mit nem baugleichen board neu flashen. ich habe es probiert und es geht. oder nen anderem board. ansonsten hier 17,44€ + 3,80€ vers. versand. www.bios-shop.com

hi

also der chip ist viereckig und in einem socke drinne. den kannst du herausnehmen und mit nem baugleichen board neu flashen. ich habe es probiert und es geht. oder nen anderem board. ansonsten hier 17,44€ + 3,80€ vers. versand. www.bios-shop.com

Hast du es mit dem Asus P5b del. gemacht? Laut einem Beitag bei Google ist der chip gelötet.Hab jedenfalls keine chip auf dem Board gefunden der gesteckt ist.

Oh Mann!
Ich habe das Board wirklich nicht,
Aber hier das Handbuch!
http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5B Deluxe/G2668_P5B-Deluxe.pdf
Da sieht man die Position vom Bioschip auf einer Zeichnung.
Außerdem steht da was von Asus Crash Free Bios und wie das mit CD funktionieren soll,
und das man dann keinen Bioschip kaufen und einbauen braucht.
Was bedeutet das die möglichkeit besteht und der Chip gesockelt ist.
Hinzugefügter Post:
Weitere informationen über das Board im Sammelthread, da sollten auch User sein welche das Board noch haben.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6606154

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann!
Ich habe das Board wirklich nicht,
Aber hier das Handbuch!
http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5B Deluxe/G2668_P5B-Deluxe.pdf
Da sieht man die Position vom Bioschip auf einer Zeichnung.
Außerdem steht da was von Asus Crash Free Bios und wie das mit CD funktionieren soll,
und das man dann keinen Bioschip kaufen und einbauen braucht.
Was bedeutet das die möglichkeit besteht und der Chip gesockelt ist.
Hinzugefügter Post:
Weitere informationen über das Board im Sammelthread, da sollten auch User sein welche das Board noch haben.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6606154

Hab das mit dem Crashfreebios schon gester probiert.Es funktioniert nicht wie bei vielen anderen Leuten.Auch nicht mit alt+f2.Da lässt sich nichts mehr retten denke ich.Monitor bleibt schwarz, nach dem Einlegen der cd passiert nichts.Werde mir ein neues Board zulegen.Finde dieses sowieso nicht so berauchend.

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir ein neues Board zulegen.Finde dieses sowieso nicht so berauchend.
Keine schlechte Idee.
Kannst ja noch versuchen was auszuhandeln beim Händler, wenn das Board noch Gewährleistung / Garantie hat.
Denn Bios update wird vom Hersteller angeboten und sogar zum teil empfohlen.
Asus Crash Free Bios überingens auch.
Wenn etwas angebotenes (Crash Free Bios steht im Handbuch) nicht funktioniert, ist ein Unternehmen immer haftbar.
Egal ob Handwerker oder Mainboardhersteller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh