• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bios update, no bootable disk

rixxx

Neuling
HI,

ich habe über Windows ein Bios update gemacht von
1002 auf 1016

wenn ich nun starte sagt er mir keine bootfahige disk drin.
Platten laufen im Raid0 auf Slilicon controller lief vorher auch
wollte nun neues Windows aufsetzten mit neuen Treibern für den NV Controller und brauchte dafür Bios update.

ICh möchte unbedingt aber noch in das alte Windows.

Ich hatte schon nochmal ein Windows installiert ging bis auf ein paar installations/kopier Problemen bei der installation die ich einfach übersprung lief das dann auch kurz nur wurde es dann nach der installation von SP2 wieder zerstört, jedenfalls steht da jetzt auch no bootable disk oder es kommt bluescreen. Dies war übrigens auf dem NVRAID Sata controller.

Bitte nochmal um Hilfe.

MFG r0xus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin du must nach ein bios update in bios wieder raid an machen
und die boot reinfolge endern

entweder habe ich das schon gemacht oder ich bin blöd:haha:

ich probiere mal weiter bin für alle tipps dankbar

mfg r0xus

hm jetzt läuft es kann sein das es

nur hab ich immernoch das alte Problem mit dem anderen RAID0 System, es kann nicht booten und wenn ich mit dem andern Windows starte ist die Platte undefiniert, also als ob nichts drauf wäre obwohl dort einige partitionen drauf sind plus Windows

Edit
sobald ich auch das andere Raid0 System dazustecke startet das System garnicht mehr also es bootet bis zu dem Bildschirm vor dem ladescreen von Windows und bleibt dort stehen nur wenn ich es in den anderen Controller stecke kann ich booten

Was auch neu ist, seid dem neuen Windows und dem Bios ist das wenn ich den PC herunter fahreWindows das zwar mach, das Bildschirmsignal dann auch verschwindet aber der PC noch an ist aber garnichts macht.

EDIT:

es schein so als ob die partitionen einfach verschwunden sind sammt den Daten
habe mitlerweile schon zurück geflasht auf 1002 hatte nichts gebracht jetzt bin cih wieder auf 1016

gibt es eine Möglichkeit die partitionen wieder zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
kann keiner helfen oder weis wie ich die daten auf meiner Platte wieder herstellen kann, die platten sind nur in der Verwaltung zu sehen die DAten müssen aber noch drauf sein, oder gibt es eine möglichkeit chdisk über diese platten laufen zu lassen?

PLZ Help

bei dem programm können nur datenträger ausgewählt werden die schon erkannt bzw im Arbeitsplatz aufgeführt sind.:(

Der Datenträger ist nur in der Verwaltung sichbar, HD tune erkennt es komischerweise auch.

weis den keiner wie ich über eine nicht definierte platte Chdisk laufen lassen kann, das hat mir schonmal alles gerettet, jetzt sind aber alle partitionen weg
und der datenträger wird nur noch in der verwaltung angezeigt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh